| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flächen Auftrag und Abtrag (2619 mal gelesen)
|
MOTOKO Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 106 Registriert: 13.09.2006 ADT2016/Civil 3D 2016 Microstation V8.05 /TRICAD Linear CAD Solution16
|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, über den Mengen-Befehls-Navigator habe ich ein DGM erstellt, das mir Auf- und ABtrag in m³ errechnet. Nun möchte ich mir gern noch die Flächengrößen des Auf- und Abtrags anzeigen lassen, wie oder wo kann ich das denn machen? lg yvi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADsolutions Mitglied Konstrukteur Straßenbau

Beiträge: 403 Registriert: 04.01.2013 AutoCAD Civil 3D 2018.2 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 12. Mrz. 2015 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MOTOKO
- neues "Differenz"-DGM erstellen (Typ Trianguliertes Mengenmodell) - Stil auf 2D-Solid stellen - anschl. DGM analysieren -> Höhen - zwei Höhenbereiche definieren, größer null (zB) grün, kleiner 0 (zB) braun Gruß CADsolutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

Beiträge: 2855 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2025 AEC-Collection Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 12. Mrz. 2015 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MOTOKO
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal und vom Subscriptionteam gab es damals diese Lösung mit einer Tabelle. Ist eine gute Näherungslösung wenn man aber genauere (schräge) Oberflächengrößen braucht, muß man die Nulllinie in die Ursprungs-DGM als äußere Begrenzung übernehmen und dort berechnen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |