Hallo zusammen,
für alle, die sich seit Jahren mit dem Komponenteneditor in C3d für Schächte herumgeschlagen haben, könnten die Videos im Autodesk Lab interessant sein:
http://labs.blogs.com/its_alive_in_the_lab/2015/03/watch-the-new-project-kameleon- video.htmlKameleon ist ein "free technology preview" zur Erzeugung von Schachtkomponenten für Infraworks. Diese können wohl auch nach C3d exportiert werden und dort wie ganz normale Komponenten verwendet werden. Neu ist die logische Trennung zwischen Untergrundbauwerken, Platten und Abdeckungen, die jeweils kombiniert werden können. Außerdem ist der Editor neu bzw. anders.
Insbesondere das unterste Video ist insofern interessant, weil es die Usability des "neuen", von Inventor angelehnten, Modeler zeigt. Die Schachterstellung scheint immer noch komplex, aber zumindest auch flexibler (exzentrische Einstieg, ggf. Setzen von exzentrischen Connection POints). Vielleicht teste ich das mal gelegentlich wenn ich Zeit finde und berichte dann hier.
Immerhin scheint es wohl doch noch irgendwelche Bestrebungen zu geben, diesen Teil von C3d verbessern zu wollen...
Grüße
DF
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