Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3D-Zeichnung nach dwg exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3D-Zeichnung nach dwg exportieren (818 mal gelesen)
vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 22. Jan. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerExport.jpg

 
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Vorlagendatei zum Import von Vermessungspunkten erstellt. Darin habe ich verschiedene Beschreibungsschlüsselsätze - jeder Punktcode hat einen eigenen Punktstil erhalten. Als Punktstil habe ich selbst definierte Blöcke verwendet. Punkte hatte ich durch zwei diagonale, sich kreuzende Linien erstellt. Beim Export nach dwg und Zerlegen der Punkte waren das dann Blöcke bzw. Einzellinien.
Nun wollte ich das so ändern, daß ich beim Export Autocad-Punkte erhalte. Also habe ich unter Beschreibungsschlüsselsätze in jeder Zeile für einen Punkt den Punktstil auf Autocad-Punkt geändert.
Wenn ich nun Punkte in die so geänderte Vorlagendatei einlese, erhalte ich beim Exportieren der Civil 3D-Zeichnung nach Autocad eine Fehlermeldung (siehe Anhang), daß die Datei nicht exportiert werden konnte.
Weiß jemand, an was das liegen könnte?
Danke,
C. Schneider

[Diese Nachricht wurde von vcs am 22. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 22. Jan. 2015 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich gerade meine originale Vorlagendatei hergenommen. Beim Export nach dwg erhalte ich auf einmal die gleiche Fehlermeldung   . Bis gestern hat damit alles einwandfrei funktioniert.

Kann es damit zusammenhängen, daß ich gestern die empfohlenen Updates, u.a. SP2, installiert habe?

C. Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz