| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Schraffurensetzung lädt ewig, AutoCAD stürzt ab (1361 mal gelesen)
|
cawiesb Mitglied Innenarchitektur
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich arbeite mit AutoCAD 15. möchte eine Schraffur in 2D legen, sobald ich in das umgrenzte Feld klicke. lädt AutoCAD mehrere Minuten und stürzt letztendlich ab. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann? Freue mich über jede Antwort. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 07. Jan. 2015 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cawiesb
Hallo, Herzlich Willkommen hier im bei CAD.de! Das von Dir beschriebene Verhalten kann vielfältige Ursachen haben. Meist ist es eine, für ACAD, ungünstige Geometrie. Es gibt da ein paar "Verhaltensregeln", womit der Fehler minimiert wird. 1. Die Fläche sollte geschlossen sein 2. Langgestreckte Formen sollten eher in mehrere kurze unterteilt werden 3. Beim Schraffieren sollte die gesamte Geometrie sichtbar sein 4. Komplexe Formen sollten in mehrere kleinere unterteilt werden. 5. Bei großen Flächen wenn möglich nicht in die Fläche klicken, sondern die Umgrenzung wählen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
greli Mitglied Bautechniker, CAD-Admin

Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2006 Civil3d 2005-2019 Windows 10 x64 Intel Xeon 3.5Ghz 16GB Ram NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 07. Jan. 2015 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cawiesb
|