Hallo zusammen, ich bin ein neuer User von c3d und habe Schwierigkeiten mit den Nachkommastellen der Punkthöhe. Bei den Zeichnungseinstellungen und beim Punktbeschriftungsstil habe ich auf 2 Nachkommastellen umgestellt. Im Grafikfenster des Bildschirms scheint mir die Punkthöhe aber leider immer noch mit 3 Nachkommastellen auf. Bin für jede Hilfe und Anleitung dankbar..
[Diese Nachricht wurde von fralei am 24. Nov. 2014 editiert.]
Wer mit Kanalnetzhydraulik zu tun hat, ist auf die Verwendung von Regendaten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) angewiesen. Mit KOSTRABereitstellung können die Niederschlagshöhen eines beliebigen Ortes ermittelt und als praktische XML- oder PDF-Datei gespeichert werden. KOSTRA-DWD-2020 & 2010R.
fralei Mitglied Techniker
HP ZBook Fury 15 G7 Mobile Workstation Windows 10 64bit-32GB RAM-Nvidia Quadro RTX3000 AutoCAD Civil 3D 2025 Autocad 2025 Solidworks 2022 SP5
Hallo, versuche es mal zu erklären, weiß nicht ob es der richtige Lösungsweg ist, auf alle Fälle hat es funktioniert:
Schritt 1 Zeichnungsdienstprogramme -> Zeichnungseinstellungen -> Registerkarte Umgebungseinstellungen und dort HÖHE auf Genauigkeit 2 umstellen
Schritt 2 Punktbeschriftungsstil bearbeiten -> Registerkarte Layout; dort Komponentenname Punkthöhe auswählen; bei Text, Inhalt best. Wert <[Punkthöhe(Um ... ]> löschen und mit Pfeiltaste neben Punktnummer neuen Wert einfügen
hoffe die Schritte einigermaßen verständlich erklärt zu haben