Hallo,
kämpfe mich gerade als Neuling durch das Programm und die Fragen werden mehr als die Antworten.
Entschuldige mich gleich vorweg für die kommende recht umfangreiche Frage.
Hab ein Surface erstellt und kann anhand von Alignments Profile erstellen. So weit so gut.
Was muss ich jetzt aber tun um einzelne Becken mit dem Gelände zu verschneiden. Assembly und Subassembly kann ich definieren.
Hier auch gleich eine Frage; Kann ich so ein Assembly nur im Querschnitt bearbeiten oder kann ich dem auch eine Länge geben?
Möchte nämlich einzelne Becken erstellen, bzw. aneinander reihen. D.h. die Linienführung ist dynamisch und wächst mit jedem Einzelbecken.
Bitte um Korrektur falls ich einen Gedankenfehler habe.
- zuerst erstelle ich ein Alignment, quasi meine Linienführung
- an diesem Alignment orientiere ich dann auch ein Profil
- in meinem Fall lauter kleine Teilstückchen und Teilprofile
aber wie gehts jetzt weiter ...
- brauche ich einen Corridor, den ich auf mein Alignment lege, oder kann ich meine Becken direkt drauf legen... Mit meinem vorher definierten Assembly?
- was mache ich, wenn mein Becken/Assembly leicht geneigt zum nächsten orientiert wird und ein Spalt offen bleibt. Wird der automatisch geschlossen oder muss ich das auf irgendeine Art und Weise tun.
- das Becken bekommt eine Längsneigung. Daher muss ich nur das Anfangsbecken in der Höhe definieren?
Wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
lg, Terra
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP