| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DGM Analyse mit der Maßeinheit Zoll (1342 mal gelesen)
|
9TomCat Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 219 Registriert: 11.08.2005 Civil 2010 bis Civil 2015
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Einen wunderschönen guten Morgen, hab wohl irgendwie was falsch begonnen und hoffe sehr, auf Eure Hilfe. Ich habe ein DGM erstellt, welches ich mit der Bereichsanalyse für verschiede Bereiche darstellen will. Allerdings hat Civil in den Bereichsfeldern (Höhenfeldern) die Maßeinheit Zoll stehen. Und ich habe keine Idee mehr, wie ich hier Meter einstellen kann. Zeichnungseinheiten und so stehen schon auf Meter, das kann es also nicht sein. Vielen Dank 9TomCat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ida-stade Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 9TomCat
Moin, moin, schon "aecdwgsetup" ausgeführt und dort alles auf Meter gestellt? Da Du anscheinend nicht mit der Deutschland-dwt angefangen hast: Stile von einer solchen Datei importieren. Andererseits: wieviel hast Du schon in der Datei gemacht. Im Zweifelsfall würde ich mit der richtigen dwt nochmal anfangen. Gruß Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, moin, ja, "aecdwgsetup" wurde ausgeführt und dort sind Meter eingestellt. Und ja, wir haben nicht mit der Deutschland-dwt angefangen. Ich würde ja den entsprechenden Stile von einer Deutschland–dwt importieren, aber welchen. Und in diesem Stil müsste ja dann auch die Einstellung von Fuß auf Meter möglich sein, hab aber dazu nichts gefunden. Gruß 9TomCat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ida-stade Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 700 Registriert: 04.03.2006 AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 9TomCat
Moin, moin, habe es eben auch 'mal probiert und ein bißchen gesucht ... und gefunden! Das Ganze findet sich in den "Einstellungen" des Projektbrowsers. Rechtsklick auf den Zeichnungsnamen, Zeichnungseinstellungen bearbeiten. Dort alles bearbeiten, in dem die Einheiten vorkommen: Entfernung, Bemaßung, Koordinate, (Rasterkoordinate ist ausgegraut (?)), Höhe, Fläche, Menge, Geschwindigkeit und ggf. auch noch Winkel, Richtung usw. anpassen. Gruß Dietrich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2014 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|