Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Geschlossene Querprofillinien importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geschlossene Querprofillinien importieren (1197 mal gelesen)
Geometer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Geometer an!   Senden Sie eine Private Message an Geometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometer

Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2006

Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 17. Sep. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CARD-Geschlossenene_Profillinie.JPG

 
Hallo zusammen!

Besteht die Möglichkeit geschlossene Querprofillinien in CIVIL zu importieren?
Die Linien liegen mir als DA66 vor. Herkunft: CARD/1 über Elling-Berechnung.

Civil erstellt pro Linie ein DGM und es darf ja bekanntlich keine Überhänge geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 17. Sep. 2014 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geometer,

mit der DACH Extension kannst Du die DA66 importieren, man braucht dafür aber auch noch die Achse (DA40 oder 50) - sonst selber zeichnen. Wenn der Ersteller verschiedene DGMs in seinen Querprofilen hatte und die auch in DA66 exportiert hat, bekommst Du dann im C3D verschiedene DGMs erstellt. Deren Namen sind nur durch nicht standardisierte Kennzahlen benannt. Das sind nur Horizonte, die Ober- oder Unterkante von was auch immer.

Dann kann man im C3D Querprofile erstellen und erhält dann dasselbe Bild was Du angehängt hast.
Du bekommst aber nie einen 3D-PK, Querschnitte o.ä. heraus.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geometer
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Geometer an!   Senden Sie eine Private Message an Geometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geometer

Beiträge: 150
Registriert: 09.03.2006

Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 17. Sep. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo symantec,

vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht es um den Import eines geschlossenen Polygons als Querprofillinie. Im Beispiel rot dargestellt. Ersteller der DA66 bin ich selber. Ich suche eine Möglichkeit mit CIVIL die Linien grafisch zu prüfen, da der AG auch CIVIL einsetzt. Der Austausch von geschlossenen Querprofillinien ist beispielsweise zwischen CARD und STRATIS völlig unproblematisch. Die Massenermittlung ist durch die REB21.003 definiert. Die Profilpunkte jedes Umrings werden durch die DA54 beschrieben. In den Extensions kann ich eine Berechnung einer REB 21.003 durchführen lassen. Ergebnis ist eine Textdatei (*.VOL), - es werden jedoch keine Profile importiert bzw. dargestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz