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Autor Thema:  .dwg Geländemodell in Civil3d bearbeiten (1482 mal gelesen)
Terracotta
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Win & Mac

erstellt am: 14. Sep. 2014 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zuerstmal!

Bin neu hier und falls ich mal an einer Suche scheitern sollte, bitte dennoch einen Link posten :-)

Hab von der Uni ein .dwg file bekommen und möchte es nun in Civil3D bearbeiten. Es handelt sich um Polylinien die die Höhenschichtlinien abbilden. Wenn ich ein Alignment setze und anhand dessen ein Profil zeichnen möchte, sehe ich bei den Höhendaten immer nur 0m. Obwohl die Datei xyz-Koordinaten besitzt.
Kann ich diese Datei nicht direkt bearbeiten oder muss ich sie zuvor umwandeln?

Wäre super wenn jemand einen Tipp oder einen Link für mich hätte.

lg

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Guenther P
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Beiträge: 1134
Registriert: 14.05.2010

erstellt am: 14. Sep. 2014 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Terracotta 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in Kürze:
du musst zuerst ein DGM erstellen und dann kannst du die Höhenschichtlinien im DGM definieren (Polylinien sollten natürlich z>0 haben, ausser du bist auf See ).
Dazu am besten alles übers "Civil-Aufgabenfenster" - Befehl _Showts  - erstellen.

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

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Terracotta
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Student

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Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2014

Win & Mac

erstellt am: 06. Nov. 2014 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther!

Danke für die Antwort. Leider hab ich das mit dem Befehl nicht hinbekommen. Im Endeffekt gings dann doch.
Aber mit anlegen eines <Surface>, dem auswählen des richtigen Layer mit den 3D-Polylinien. Mittlerweile hab ich es auch geschafft Profile zu legen.
Eigentlich eh nicht so schwierig.

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