Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Benutzerdefinierte Punkteigenschaften gehen verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Punkteigenschaften gehen verloren (1056 mal gelesen)
TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 20. Aug. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PunkteigenschaftenLost.PNG


Punkteigenschaften.PNG


PunktBenutzerdefinierteEigenschaften.PNG

 
Guten Morgen Kollegen,

ich sitze vor einem Gesamtproblem, das sich aus diversen Einzelproblemen zusammen setzt, für die ich mir zumindest teilweise nützliche Tipps von euch erhoffe:

Aus meinen Messgeräten exportiere ich für die gemessenen Punkte u.a. auch Messdatum und -Uhrzeit, die ich in c3d unter "Benutzerdefinierten Eigenschaftsklassifizierungen" definiert habe und über ein entsprechendes Format auch importiere. Nicht zum ersten Mal ist es passiert, dass die Felder zwar noch da sind, aber der Inhalt ist weg.

Üblicherweise speichere ich pro Bearbeitungstag mindestens einmal eine neue Zeichnung ab und arbeite mit dieser weiter. Bei diesem "speichern unter ..." muss es passieren.

Nun benötige ich die zusätzlich geführten Informationen nicht bei jedem Arbeitsschritt, sondern lasse sie häufig über den aktuellen Punktbeschriftungsstil (ich muss eigentlich Höhen schieben) ausgeblendet.

So habe ich mehrere Tage an der Geometrie und diversen Layouts gearbeitet, ohne zu bemerken, dass seit 3 Tagen Arbeit die Zusatzinformationen schon nicht mehr da waren.

Der Stand ist also, dass ich eine aktuelle Datei mit ca. 3000 Punkten in 16 gehübschten Layouts geschobenen Punkthöhen habe, und eine ältere Datei mit korrekten Punktdaten.

Variante 1:
Punkte in der aktuellen Zeichnung löschen und aus der alten Zeichnung übernehmen -> die Punkthöhen wandern an ihren alten Platz -> 3000/2=1500 überlappende Höhen neu schieben

Variante 2:
Geometrie und Layouts in der alten Zeichnung löschen und aus der aktuellen Zeichnung übernehmen -> c3d stürzt bei Layoutübernahme reproduzierbar ab (auch nach Neustart und diversen anderen Tricks) und Parzellen werden nicht übernommen.

Wer kann helfen? (Für jeden, der es wenigstens liest 10Us solange der Vorrat reicht ;-)

Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 20. Aug. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno, du kannst also aus einem älteren Stand (DWG) eine Koordinatenliste mit Punktnummer und benutzerdef. Eigenschaften exportieren.
Dann müsstest du jetzt nur diese Punktliste mit der aktuellen Datei so zusammenführen, dass lediglich die benutzerfef. Punkteigenschaften überschrieben/ausgetauscht werden - hab ich das so richtig verstanden?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 20. Aug. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Udo,
genau so würde es mir erst einmal weiter helfen.
Habe selbst aber keine Idee, wie es ohne Programmierung gehen könnte (obwohl mir das das liebste wäre) und mein letzter Stand ist "Wald-und-Wiesen"-Lisp.
Wenn es allerdings solch ein Programm gäbe, wäre es aber ein nachhaltiger Workaround für die nächsten Male, bis die Ursache geklärt ist.
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz