Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Farben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farben (2152 mal gelesen)
Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 12. Aug. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier ein Problem im C3D 2014 mit SP2. Und auf dem ersten Blick könnte ich es auch im AutoCAD-Forum
posten. Aber es passiert im C3D und nicht im AutoCAD. (Ich habe es kurz vor dem Post nochmal probiert.)

Ich habe hier einige Dateien, lt. Prüfung fehlerfrei, die beim Öffnen alle Objekte mit den zugewiesenen Farben
darstellen. Sobald der Prozess des Öffnens jedoch abgeschlossen ist werden alle Objekte grau.
Die Objekte lassen sich anfassen, verschieben usw., aber eine Änderung der Farbe lassen sie nicht zu. Dabei wird
die gewählte Farbe unter den Eigenschaften des Objekts angezeigt.
Es spielt keine Rolle ob ich mich im Modell-oder Layout befinde, die Objekte sind immer grau.

Hat einer von euch eine Idee?

Grüße
Kersten

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2012(x64), Civil3D 2005-2012(x64), Glaser 11-21, CARD-1 V5.0 - V8.x uvm. und kein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 12. Aug. 2014 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kersten,
ist dem Modellbereich oder den Objekten evtl. ein Plotstil zugewiesen, der auch angezeigt werden soll?
Wenn dein Geist blitzt, lass es hier mal donnern ;-)
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 12. Aug. 2014 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder es ist eine aktivierte MAP Stilisierung für die Kartenbasis.
Rufe testhalber mal das Map Aufgabenfenster über
Befehl: MAPWSPACE  > Darstellungsverwaltung
auf und prüfe, ob bei der aktiven Karten die Stilisierung der Kartenbasis aktiviert wurde.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 13. Aug. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bruno,

tut mir leid das sagen zu müssen, aber "Nein". :-)
Kein zugewiesener Plotstil.
Obwohl es nach dem oder etwas ähnlichem ausschaut.

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2014(x64), Civil3D 2005-2014(x64), Microstation V8i, ProVI 5.x uvm. und ein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 13. Aug. 2014 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

MAPWSPACE hat nichts ergeben. Da dieses Phänomen aber nur in C3D
auftaucht und nicht im reinen AutoCAD könnte es tatsächlich mit
einem MAP-Befehl zusammenhängen.

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2014(x64), Civil3D 2005-2014(x64), Microstation V8i, ProVI 5.x uvm. und ein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kann es eigentlich nur ein Problem mit Grafiktreiber/aktivierte Hardwarebeschleunigung sein.
Diese Mal ausschalten und neu Datei öffnen.
Wenn auch das nicht hilft, kannst du mal eine abgespeckte Beispiel-DWG und ein Screenshot vom der ungewöhnlichen Anzeige posten?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 13. Aug. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.jpg

 
Hallo Udo,

die sache mit den MAP-Befehlen hat leider nichts gebracht. Ich habe
zumindest keinen Befehl gefunden, der dafür verantwortlich sein könnte.

Grafiktreiber und Hardwarebeschleunigung fallen auch raus als Verdächtige.
Es muss eine Variable o.ä. innerhalb dieser Datei sein. Wenn ich die Objekte
mittels WBLOCK auslese ist wieder alles schick. Oder wenn ich die Datei, wie
schon erwähnt, mit einem reinen AutoCAD öffne, ist alles wieder bunt.

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2014(x64), Civil3D 2005-2014(x64), Microstation V8i, ProVI 5.x uvm. und ein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 13. Aug. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

ev. der visuelle Stil ?

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 13. Aug. 2014 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther,

es scheint da tatsächlich einen Zusammenhang zu geben.
Sobald ich den visuellen Stil von z.B. 2D auf 3D wechsel passen die Farben wieder.
An den Einstellungen für den visuellen Stil 2D-Drahtkörper wurde nicht gedreht,
soweit ich das überschauen kann.
Aber vielleicht gibt es ja dort eine mir unbekannte Variable. :-(

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2014(x64), Civil3D 2005-2014(x64), Microstation V8i, ProVI 5.x uvm. und ein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 13. Aug. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-MAPStilisierungaktiv.JPG

 
Zeige doch mal den Inhalt von MAPWSPACE > Darstellungsverwaltung

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerl_de
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kerl_de an!   Senden Sie eine Private Message an Kerl_de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerl_de

Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3,30GHz 3,30GHz
RAM 16,0 GB
Windows 7 (64 Bit)

erstellt am: 13. Aug. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

ich knalle gerade meinen Kopf auf den Tisch, weil ich so eine ... ein Idiot bin.

C3D hatte mir das Aufgabenfenster trotz Befehl nicht geöffnet, weswegen ich deinen
Vorschlag erstmal adacta gelegt habe. Jetzt bin ich doch mal über die Menüleiste
gegangen. Und siehe da ... es öffnete sich.
Der Haken, und es ist immer einer, war bei "Kartenbasis->Vorgabe". Haken raus, Problem
gelöst.

Vielen Dank nochmal für deine Geduld.

Aber wieso ist es eigentlich so? Wieso wirkt sich diese Einstellung so auf die Darstellung
der Zeichnungsobjekte aus?  

------------------
Greetz
Kersten

AutoCad 12-2014(x64), Civil3D 2005-2014(x64), Microstation V8i, ProVI 5.x uvm. und ein bisschen Spaß

[Diese Nachricht wurde von Kerl_de am 13. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom02
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom02 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom02

Beiträge: 33
Registriert: 24.06.2005

erstellt am: 13. Aug. 2014 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerl_de 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Signatur macht ja auch eine spannende Wandlung durch, von

CARD-1 V5.0 - V8.x uvm. und kein bisschen Spaß

nach

ProVI 5.x uvm. und ein bisschen Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz