Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  seltsame ansicht / winkel im papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  seltsame ansicht / winkel im papierbereich (977 mal gelesen)
nickoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickoh an!   Senden Sie eine Private Message an nickoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickoh

Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2013

civil 3d 2013

erstellt am: 25. Jul. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass zb text, den ich im papierbereich schreibe, den eigenschaften nach um 270° gedreht ist. er erscheint aber ganz normal, als ob er nicht gedreht wäre.
alles erscheint also ganz normal, solang man nicht auf die drehung in den eigenschaften kuckt.
was kann es denn damit auf sich haben?

gruß
nickoh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jul. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschriftung = JA
und
Ausrichtung an Layoutanpassen = JA

Wenn die Eigenschaften des Objektes diese beiden Eigenschaften aifweist:

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben die automatisch Drehwinkelanpassung der Beschriftungsmöglichkeit gefunden 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickoh an!   Senden Sie eine Private Message an nickoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickoh

Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2013

civil 3d 2013

erstellt am: 25. Jul. 2014 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha.
aber warum ist das layout denn überhaupt erst gedreht?
und vor allem was hat das für auswirkungen (außer dass der winkel um 90° versetzt ist)?

danke
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jul. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Also sind die Texteigenschaften so gewesen?
ok

Warum dein Layout gedreht ist, was immer du damit meinst, weiß nur der Ersteller.

und Beschriftungsfunktionalität kann ich nicht mit wenigen Worten beschreiben,
zudem sollte das bei dir besser mal ein Civilnutzer erklären, das bin ich nicht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickoh an!   Senden Sie eine Private Message an nickoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickoh

Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2013

civil 3d 2013

erstellt am: 25. Jul. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da finde ich hoffentlich was in der hilfe. jetzt weiß ich ja wonach ich suchen muss.
ich habe den text mit einigen anderen objekten aus einer anderen datei kopiert, die ich auch selbst erstellt habe. in der anderen datei sind es 0°, in der neuen datei 270!(,sieht aber alles genau gleich aus, wahrsch dank dieser drehwinkelanpassung). ich hab beim einrichten des layouts auch nix anders gemacht als sonst...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jul. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Chance das man aneinandr vorbei redet(die Sache eine gaanz andere ist), ist zu groß.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Zeit und du wird gesprächiger oder postest gar Beispiel.dwgs

Bei Textobjekten und Kopiervorgang Dwg zu Dwg kann es ja schon am
Textstil liegen. In der Quelldatei 0Grad ausgerichtete Schriftart und
in der Zieldatei ist dem Stil eine Schriftart mit @.Zeichen im Namen zugeordnet.
An so Dingen kam es liegen, ohne Dwg ist es aber nur Zeitverschwendung(für mich)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 25. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 25. Jul. 2014 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal den Befehl EINHEIT starten dann den Button "Richtung" anklicken und nachsehen, was als "0"-Richtung eingestellt ist.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickoh an!   Senden Sie eine Private Message an nickoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickoh

Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2013

civil 3d 2013

erstellt am: 26. Jul. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die hilfe.
da ich montag in den urlaub fahre, werd ich das aber vorher nicht mehr schaffen...

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz