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Autor Thema:  ausgerundete Elementkante einem DGM hinzufügen (982 mal gelesen)
RL13
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erstellt am: 23. Jul. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mit _AeccSmoothFeature ausgerundete Elementkanten einen DGM hinzuzufügen so das die Ausrundung auch noch sichtbar bleibt?

Bei mir sieht die Elementkante schön rund aus -> das DGM wird jedoch nur an den eigentlichen Elementkanten-Stützpunkten und den Scheitelpunkt der Ausrundung erzeugt und sieht damit verdammt zackig aus.

Einen Umweg hab ich gefunden über das Sprengen der Elementkante mit _explode und dem anschließenden hinzufügen der kleinteiligeren 3D-Polylinie damit geht für mich aber ziemlich viel Automatismus beim Erstellen der DGM verloren.

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mfg Roman

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RL13
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erstellt am: 23. Jul. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs herausgefunden

Es muss die Elementkante als Standard-Bruchkante hinzugefügt werden und dabei die Ergänzungsfaktoren "Entfernung" aber vor allem der "kürzeste Abstand vom Sekantenmittelpunkt zum Kreisbogen" (eigentlich erklärt sich die Bezeichnung bei genauerer Betrachtung von selbst  ) bei mir extrem klein (0,05m da meine Bögen etwas lang gezogen sind) gewählt werden.

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mfg Roman

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