Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Werkzeugpaletten unvollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten unvollständig (2627 mal gelesen)
RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 26. Jun. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hab Civil 2014 mit SP 1 und DACH Erweiterungen installiert

Nun sind alle Werkzeugpalette die zu Standardinstallation gehören, wie:
Querschnitte-metrisch
Basis
Böschungen
Allgemein
Fahrstreifen
...
leer.

Dafür sind in den Werkzeugpaletten:
DE-Fahrbahnen
DE-Lichtraumprofile
...
alles da

wie krieg ich die Paletten wieder hin?
Nach *.pkt hab ich schon gesucht aber keine gefunden.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 26. Jun. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Optionen > Dateien sollte der Pfad für die Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte auf
C:\Users\<<Dein Username>>\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2014\deu\Support\ToolPalette
verweisen.
In diesem Ordner sollten sich einige (bei mir 7) *.ATC Kaltalogdateien befinden.
Im Unterordner "Palettes" befinden sich dann über 90 zu Civil 3D gehörende Paletten (*.ATC)

Sieht das bei dir vielleicht anders aus?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 26. Jun. 2014 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

1. der Pfad ist korrekt eingestellt.
2. In dem Verzeichnis ...\ToolPalette\ hab ich nur 3 Dateien
AcTpCatalog.atc
AcTpCatalog_DE.atc
AeccTpCatalog.atc

im Unterverzeichnis ...\ToolPalette\Palettes\
sind auch die Metric - Basic.atc  usw. aufgelistet allerdings mit Dateigröße 1kb
im Gegensatz dazu Imperial - Basic.atc 32 kb -> funktioniert auch über die Palette aber keine Vorschaubilder

Subassembly Composer fehlt auch -> bei der Inst. kann ich nix finden wie der nachinstalliert werden kann

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 26. Jun. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir jetzt eine neue WerkzeugPalettengruppe angelegt mit zugehörigen Werkzeugpaletten und anschließend alle  Querschnittsbestandteile per idrop aus dem "Autodesk-Kartalog-Browser 2014" gezogen.

jetzt scheint alles wieder zu funktionieren 

Ist es denn so, dass der "Autodesk-Kartalog-Browser 2014" auf das Installationsverzeichnis:
  C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2014\deu\Tool Catalogs\
zugreift und die gewünschten Paletten von hier nach
  C:\Users\...\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2014\deu\Support\ToolPalette\Palettes
kopiert?

Den Subassembly Composer finde ich trotzdem nich! 

------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 26. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 12. Aug. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Paßt trotz des "alten" Beitrags:
Bei mir sind die Werkzeugpaletten "Allgemein" und "Basis" leer. Keine Anzeige von Bild und/oder Text.
Eine entsprechende pkt-Datei habe ich auch nicht gefunden.
Werden die "Allgemein"-Bestandteile über eine .dll definiert?
Ich habe in meiner Zeichnung z.B. den Querschnittsbestandteil "AnschlussBreiteNeigung" verwendet und die Querschnittsbestandteilhilfe verweist auf den .NET-Querschnittsnamen:
  C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2015\deu\C3DStockSubassemblies.dll
Als .NET-Klassenname ist angegeben:
  Subassembly.LinkWidthAndSlope

Mit 'Everything' habe ich dann Laufwerk C: durchsucht nach "LinkWidthAndSlope" und finde dabei unter C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\C3D\Sample\Civil 3D API\C3DStockSubAssemblies\Subassemblies
die Datei: LinkWidthAndSlope.vb

Da ich diese Querschnittsbestandteile häufig nutze, müssen sie wieder her. Wer kann sie "wiederbeleben"?

Hoffe wie immer auf die Beiträge im WBF

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 17. Aug. 2015 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
eine Anfrage beim Support ergab, daß man in der Registry einen Pfad löschen muß, damit die Oberfläche neu aufgesetzt wird. Siehe hier:
Für 2016:
http://knowledge.autodesk.com/support/autocad-civil-3d/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Resolving-user-specific-issues-by-resetting-AutoCAD-Civil-3D-2016.html

Für 2015: findet sich unten auf der Seite ein Link.
Bei mir habe ich nach dem angegebenen Pfad gesucht und ihn auch gefunden. Allerdings stand dort am Ende statt 009 bei mir 007.
Daraufhin habe ich noch hier nachgelesen:
http://knowledge.autodesk.com/support/autocad-civil-3d/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Reinitiating-the-Secondary-Installer-for-AutoCAD.html
Die Abweichung ist wohl auf die andere Sprache zurückzuführen. Ich habe jedenfalls den Eintrag gelöscht und jetzt ist alles wieder da.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz