Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil3D 2015 nicht installierbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil3D 2015 nicht installierbar (1946 mal gelesen)
TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 30. Mai. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kolleg(inn)en

Bevor ich meinen Stick der Infrastructure Design Suite 2015 erhielt, hatte ich Civil3D 2015 runtergeladen, probehalber auf meinem Laptop installiert und wieder deinstalliert. Dabei muss was schief gelaufen sein.
Ich kann Civil3D nicht neu installieren, weil der Installer behauptet, dass es schon installiert sei.
Eine Reparaturinstallation geht aber auch nicht, weil Civil3D in der Systemsteuerung nicht unter den installierten Programmen zu finden ist.
Einschlägigen Tipps aus dem Internet folgend habe ich sämtliche Autocad-Produkte von meinem Rechner deinstalliert und alle Spuren aller Autodesk-Produkte in allen Verzeichnissen und in der Registry entfernt.
Der Installer behauptet, Civil3D sei schon installiert und bietet es nicht zu Installion an.
Ich habe den Laptop meinem Händler in der Hoffnung übergeben, er hätte bessere Einfälle als ich. Er hat Civil3D 2014 reinstalliert, konnte AutoCAD und AutoCAD MAP 2015 installieren - aber nicht Civil3D 2015. Er hat eine Supportanfrage an Autodesk gestellt. Ich habe keine große Hoffung auf einen positiven Bescheid, weil wir beide nach den Empfehlungen von Autodesk vorgegangen sind.
Damit habe ich zwar eine Rechnung über seinen Aufwand, aber kein Civil3D 2015.
Muss ich mir einen neuen Rechner kaufen oder hat jemand von euch einen Tipp?

Ein absolut frustiertes und genervtes Walrus
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 30. Mai. 2014 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bruno,

Eigentlich hatte ich die selbe Situation wie du, nämlich zuerst C3D2015 installiert, aber nicht lizensiert, und dann nach Erscheinen der ISDP den Rest installiert. Bei mir funxt das Ganze. Ich überlege die ganze Zeit, was ich anders gemacht habe - ich habe C3D2015 nicht deinstalliert sondern nur lizensiert. Das Deinstallieren dürfte scheinbar den Unterschied ausmachen, echt schräg und absolut dere Worstcase, vorallem da ich ständig mehrere Acad-Versionen installiert habe....
Lösung habe ich leider keine, nur Vorschläge:
Wie sieht es mit dem Neuaufsetzen deines Rechners aus ? Unmöglich, grosser Aufwand oder vertretbar ? Dann würde ich das Ausprobieren, ev sogar mit einer neuen HDD.

Sollte dann passen, dafür garantieren kann ich natürlich nicht.

Lass uns jedenfalls wissen, wenn du das Problem hoffentlich  gelöst hast, die nächste Version kommt bestimmt und für mich ist das der persönliche Alptraum.....

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 03. Jun. 2014 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich


msicuu2.zip

 
Hallo Zusammen,

das Problem habe ich schon ein paar mal erlebt - aber bei den Vorgängerversionen!

In solchen Fällen benutze ich das mittlerweile "illegale" Windows Installer CleanUp Utility. Einmal installieren und starten - es werden wahrscheinlich noch Einträge vom C3D 2015 gefunden = löschen.

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moschi
Mitglied
CAD Systemberater

Sehen Sie sich das Profil von Moschi an!   Senden Sie eine Private Message an Moschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moschi

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2010

Intel Core i7-2820QM (2.3GHz)
8GB RAM
Quadro 3000M
Windows 8.1 (64 Bit)
--
C3D seit 2009
RVT seit 2010

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheWalrus 10 Unities + Antwort hilfreich

Um hier für nachfolgende nochmal kurz eine saubere Lösung zu bieten der folgende Hinweis:

Das Windows Installer Cleanup Utility ist tatsächlich eine Lösung. Allerdings hat es auch Gründe warum Microsoft es quasi "gesperrt" hat, da es Schaden in der Registry anrichten kann.

Bitte in solchen Fällen wo Programme behaupten sie wären noch installiert den Nachfolger benutzen: Microsoft Fix-it!
Das sind kleine Anwendungen die jeweils für ein Problem zugeschnitten sind - was man als Fehler hat kann man sich auf dieser Seite zusammenklicken:
http://support.microsoft.com/fixit/de-de
(Windows-->Installieren von Software...-->Installieren oder Entfernen von Programmen; darunter dann die Trefferliste "Problem bei Deinstallation..." und "JETZT STARTEN")
...oder direkt für diesen Zweck der fertige Link: http://go.microsoft.com/?linkid=9779673

------------------
Freundliche
Grüße aus Chemnitz,
Moschi von CADsys

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz