| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Civil3D 2015 nicht installierbar (1946 mal gelesen)
|
TheWalrus Mitglied Ingenieur
Beiträge: 436 Registriert: 28.02.2006 ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie; InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger
|
erstellt am: 30. Mai. 2014 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Kolleg(inn)en Bevor ich meinen Stick der Infrastructure Design Suite 2015 erhielt, hatte ich Civil3D 2015 runtergeladen, probehalber auf meinem Laptop installiert und wieder deinstalliert. Dabei muss was schief gelaufen sein. Ich kann Civil3D nicht neu installieren, weil der Installer behauptet, dass es schon installiert sei. Eine Reparaturinstallation geht aber auch nicht, weil Civil3D in der Systemsteuerung nicht unter den installierten Programmen zu finden ist. Einschlägigen Tipps aus dem Internet folgend habe ich sämtliche Autocad-Produkte von meinem Rechner deinstalliert und alle Spuren aller Autodesk-Produkte in allen Verzeichnissen und in der Registry entfernt. Der Installer behauptet, Civil3D sei schon installiert und bietet es nicht zu Installion an. Ich habe den Laptop meinem Händler in der Hoffnung übergeben, er hätte bessere Einfälle als ich. Er hat Civil3D 2014 reinstalliert, konnte AutoCAD und AutoCAD MAP 2015 installieren - aber nicht Civil3D 2015. Er hat eine Supportanfrage an Autodesk gestellt. Ich habe keine große Hoffung auf einen positiven Bescheid, weil wir beide nach den Empfehlungen von Autodesk vorgegangen sind. Damit habe ich zwar eine Rechnung über seinen Aufwand, aber kein Civil3D 2015. Muss ich mir einen neuen Rechner kaufen oder hat jemand von euch einen Tipp? Ein absolut frustiertes und genervtes Walrus Bruno
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker
Beiträge: 1133 Registriert: 14.05.2010 AutoCAD 11 --> --> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1 --> Autodesk InfraWorks 360 Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit OoC, HMap Windows 7 x64 Enterprise SP1 Lenovo ThinkCentre M800 MT Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz 32,0 GB RAM NVIDIA Quadro K2000D 2*24"
|
erstellt am: 30. Mai. 2014 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheWalrus
Hi Bruno, Eigentlich hatte ich die selbe Situation wie du, nämlich zuerst C3D2015 installiert, aber nicht lizensiert, und dann nach Erscheinen der ISDP den Rest installiert. Bei mir funxt das Ganze. Ich überlege die ganze Zeit, was ich anders gemacht habe - ich habe C3D2015 nicht deinstalliert sondern nur lizensiert. Das Deinstallieren dürfte scheinbar den Unterschied ausmachen, echt schräg und absolut dere Worstcase, vorallem da ich ständig mehrere Acad-Versionen installiert habe.... Lösung habe ich leider keine, nur Vorschläge: Wie sieht es mit dem Neuaufsetzen deines Rechners aus ? Unmöglich, grosser Aufwand oder vertretbar ? Dann würde ich das Ausprobieren, ev sogar mit einer neuen HDD. Sollte dann passen, dafür garantieren kann ich natürlich nicht. Lass uns jedenfalls wissen, wenn du das Problem hoffentlich gelöst hast, die nächste Version kommt bestimmt und für mich ist das der persönliche Alptraum.....
------------------ - gü - ...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way... (James Hetfield) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
symantec Mitglied user
Beiträge: 450 Registriert: 07.05.2002 AutoCAD AutoCAD Map 3D AutoCAD Civil 3D InfraWorks Urbano Navisworks
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheWalrus
Hallo Zusammen, das Problem habe ich schon ein paar mal erlebt - aber bei den Vorgängerversionen! In solchen Fällen benutze ich das mittlerweile "illegale" Windows Installer CleanUp Utility. Einmal installieren und starten - es werden wahrscheinlich noch Einträge vom C3D 2015 gefunden = löschen. Gruß Symantec
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moschi Mitglied CAD Systemberater
Beiträge: 8 Registriert: 01.11.2010 Intel Core i7-2820QM (2.3GHz) 8GB RAM Quadro 3000M Windows 8.1 (64 Bit) -- C3D seit 2009 RVT seit 2010
|
erstellt am: 18. Aug. 2014 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TheWalrus
Um hier für nachfolgende nochmal kurz eine saubere Lösung zu bieten der folgende Hinweis: Das Windows Installer Cleanup Utility ist tatsächlich eine Lösung. Allerdings hat es auch Gründe warum Microsoft es quasi "gesperrt" hat, da es Schaden in der Registry anrichten kann. Bitte in solchen Fällen wo Programme behaupten sie wären noch installiert den Nachfolger benutzen: Microsoft Fix-it! Das sind kleine Anwendungen die jeweils für ein Problem zugeschnitten sind - was man als Fehler hat kann man sich auf dieser Seite zusammenklicken: http://support.microsoft.com/fixit/de-de (Windows-->Installieren von Software...-->Installieren oder Entfernen von Programmen; darunter dann die Trefferliste "Problem bei Deinstallation..." und "JETZT STARTEN") ...oder direkt für diesen Zweck der fertige Link: http://go.microsoft.com/?linkid=9779673------------------ Freundliche Grüße aus Chemnitz, Moschi von CADsys Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|