Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  dgm stile fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dgm stile fehlen (1760 mal gelesen)
nickoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickoh an!   Senden Sie eine Private Message an nickoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickoh

Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2013

civil 3d 2013

erstellt am: 05. Mai. 2014 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi.
in meinem civil 3d 2013 finde ich unter den vorgegebenen dgm stilen lediglich "standard".
sollte es da nicht mehrere geben?
und wenn ja, woran kann das liegen?

danke
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldnerkugel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soldnerkugel an!   Senden Sie eine Private Message an Soldnerkugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldnerkugel

Beiträge: 131
Registriert: 29.01.2010

Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE

erstellt am: 05. Mai. 2014 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickoh 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt drauf an, wer die Zeichnung erstellt hat.
Ansonsten öffne doch einfach eine Zeichnung von dir und schieb' per drag & drop einfach den gewünschten DGM-Stil rüber.

------------------

http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickoh an!   Senden Sie eine Private Message an nickoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickoh

Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2013

civil 3d 2013

erstellt am: 05. Mai. 2014 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe das dgm selbst erstellt und habe keine anderen dgm-stile ("mein erstes mal";-))
ich dachte nur, es sollten eigentlich mehrere voreingestellte stile geben, weil das in den übungs-videos von cad so aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickoh an!   Senden Sie eine Private Message an nickoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickoh

Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2013

civil 3d 2013

erstellt am: 05. Mai. 2014 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt gesehen, dass in den übungs-dwgs offensichtlich die stile drin sind, die ich suche. mit dem drag&drop funktioniert aber nicht so ganz. oder ich stell mich zu blöd an. vorhin hatte ich dazu auch ne anleitung gefunden, die finde ich jetzt aber nichtmehr.
hat jemand mal nen link oder tip, bitte?

die technik ist die tage echt einfach nur gegen mich :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 05. Mai. 2014 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Du verwendest eine 'falsche' Vorlage. Hast Du bei der Installation darauf geachtet, den Deutschland-Teil mit zu installieren? Vergleichsscreenshot: >> klick <<
Öffne C3D mit der Verknüpfung "Civil 3D 201x Deutsch", die startet mit der Deutschland.dwt die heißt leicht anders, erkennst Du aber. Darin sind diverse Stile vordefiniert und Du mußt nicht von Null anfangen. Das geht nämlich ebenfalls, aber dann definierst Du ALLE Stile, die Du so im Laufe der Zeichnung benötigst, höchstselbst, kann man sich zum allg. C3D-Verständnis durchaus mal für lange Winternächte vornehmen. Eine örtliche Nähe zum Polarkreis wäre allerdings angeraten   

Weiters wäre noch das D A CH-Paket zu empfehlen: >> klick <<
Viel Erfolg 

PS: Alle Tipps, downloads, sonstiges wäre sicherlich auch bei Autodesk zu finden, wenn man denn auf der 'neuen' homepage überhaupt noch was (wieder)finden würde 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nickoh an!   Senden Sie eine Private Message an nickoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickoh

Beiträge: 50
Registriert: 14.04.2013

civil 3d 2013

erstellt am: 06. Mai. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den tip.
ich hab mir die stile jetzt erstmal über den projektbrowser (einstellungen) rübergezogen. so war das sicherlich auch gemeint. wird ansonsten auch hier nochmal beschrieben (für alle, die das gleiche problem haben wie ich):
[URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001771.shtml][/URL]

und ich kalkuliere eher wintermonate anstatt winternächte, aber ich hab bock drauf! :-)

danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz