Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Dreiecksbeschriftung bei Prismen Vermaschung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dreiecksbeschriftung bei Prismen Vermaschung (1189 mal gelesen)
Simon-Koester
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simon-Koester an!   Senden Sie eine Private Message an Simon-Koester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon-Koester

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014

erstellt am: 21. Feb. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt noch keine Lösung für ein Problem gefunden und versuche es somit über einen neuen Beitrag.
Bei der Erstellung einer Abrechnung nach REB werden die einzelnen Dreiecke automatisch beschriftet ,mit Dreiecksseitenlängen, Dreiecke und der Punktbeschriftung.
Nun habe ich das Problem, dass beim Urgelände das DGM aus Vermessungspunkten erstellt ist und an diesen Schnittpunkten keine Beschriftung angezeigt wird.
Im Randbereich habe ich das DGM durch eine Elementkante begrenzt und dort werden die Punkte beschriftet.

Also im Anhang ist es deutlich zu erkennen. In Grün ist das Urgelände dargestellt.
Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon-Koester
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simon-Koester an!   Senden Sie eine Private Message an Simon-Koester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon-Koester

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014

erstellt am: 24. Feb. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist dieses Problem nicht bekannt oder hat jemand doch ggf. eine Lösung für mich?
Ich komme dort leider nicht weiter und ohne Bezeichnung der Punkte ist das nicht prüffähig! In der txt die mit ausgegeben wird werden die Punktbezeichnungen aufgelistet jedoch nicht im DGM im Plan dargestellt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 26. Feb. 2014 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon-Koester 10 Unities + Antwort hilfreich


Punkte.PNG

 
Hallo Simon-Koester,
eigentlich unüblich, dass sich keiner meldet. Vielleicht wartet einer auf den anderen? Hier mein Tipp: Im verwendeten Stil für das DGM muss eingestellt sein, dass der Layer für die Punkte angezeigt wird. Wenn das der Fall war, wäre für weitere Tipps eine hochgeladene DWG sehr hilfreich.
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon-Koester
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Simon-Koester an!   Senden Sie eine Private Message an Simon-Koester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon-Koester

Beiträge: 9
Registriert: 21.02.2014

erstellt am: 04. Mrz. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort, tatsächlich war das auch die Lösung für mein Problem. Verstehe nur nicht so ganz warum die im Stil ausgestellt waren aber nun gut, es funktioniert 
Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz