| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dreiecksbeschriftung bei Prismen Vermaschung (1250 mal gelesen)
|
Simon-Koester Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2014 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt noch keine Lösung für ein Problem gefunden und versuche es somit über einen neuen Beitrag. Bei der Erstellung einer Abrechnung nach REB werden die einzelnen Dreiecke automatisch beschriftet ,mit Dreiecksseitenlängen, Dreiecke und der Punktbeschriftung. Nun habe ich das Problem, dass beim Urgelände das DGM aus Vermessungspunkten erstellt ist und an diesen Schnittpunkten keine Beschriftung angezeigt wird. Im Randbereich habe ich das DGM durch eine Elementkante begrenzt und dort werden die Punkte beschriftet. Also im Anhang ist es deutlich zu erkennen. In Grün ist das Urgelände dargestellt. Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simon-Koester Mitglied
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ist dieses Problem nicht bekannt oder hat jemand doch ggf. eine Lösung für mich? Ich komme dort leider nicht weiter und ohne Bezeichnung der Punkte ist das nicht prüffähig! In der txt die mit ausgegeben wird werden die Punktbezeichnungen aufgelistet jedoch nicht im DGM im Plan dargestellt!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TheWalrus Mitglied Ingenieur
Beiträge: 447 Registriert: 28.02.2006 Laptop mit 64GB; Pixelstation mit 128GB; iMac M1; MacBook Air M2 InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger, Autodesk Flex, Metashape Pro, Cyclone Register 360+ BLK
|
erstellt am: 26. Feb. 2014 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Simon-Koester
Hallo Simon-Koester, eigentlich unüblich, dass sich keiner meldet. Vielleicht wartet einer auf den anderen? Hier mein Tipp: Im verwendeten Stil für das DGM muss eingestellt sein, dass der Layer für die Punkte angezeigt wird. Wenn das der Fall war, wäre für weitere Tipps eine hochgeladene DWG sehr hilfreich. Gruß Bruno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Simon-Koester Mitglied
|
erstellt am: 04. Mrz. 2014 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|