Hallo
ich habe ein DGM aus vorhandenen Blöcken erstellt. Da die Böschungspunkte definiert sind, habe ich diese miteinander als Elementkante verbunden und die Höhe der jeweiligen Punkte übernommen. Es klappt leider nur teilweise, da nach dem erneuten Öffnen der Datei oder dem Hinzufügen von anderen Elementkanten das Problem mit doppelten Punkten auftritt (Ereignisanzeige: Punkt X,Y,Z doppelt - ignoriert). Dies entsteht offensichtlich, weil die Stützpunkte meiner Elementkanten gleichzeitig Höhenpunkte meines DGMs sind. Ich bin davon ausgegangen, dass es keine Probleme gibt, solange die Höhen gleich sind, allerdings bekomme ich trotzdem diese Meldung unabhängig davon, ob die Höhen gleich sind oder nicht.
Wie umgehe ich dieses Problem oder ist meine Vorgehensweise sowieso falsch? Meine Suche erbrachte nur http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001527.shtml , wobei die Verschiebung an den Ursprung das Problem nicht löste und ich (im Moment noch) die Arbeit scheue, alle Blöcke aus dem DGM zu nehmen, die durch die Elementkanten verbunden werden 
MfG Dominik
p.s.: An wen kann ich mich zwecks Accountfragen wenden, ich kann mich nicht mehr auf meinem alten Account einloggen 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP