| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Längsneigungsbeschriftung in Höhenplan (Geländeschnitt/Gradiente) (4192 mal gelesen)
|
baktus5 Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 04.10.2005 Infrastructure Design Suite Premium 2014 Building Design Suite Standard 2014
|
erstellt am: 23. Jan. 2014 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich versuche verzweifelt, entsprechend meiner Gradientenplanung eine zugehörige Längsgefälle-Beschriftung in meinen Höhenplan (als Band) zu kriegen. Leider finde ich nur das 'Sohlgefälle' unter Kanaldaten. Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich? ------------------ ____________________ Tööö! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau
Beiträge: 866 Registriert: 06.03.2009 DELL Precision 7740 Intel Core i7-9750H 2.60GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000 Win10 64bit - AEC 2023-2024 - Kobi Toolkit - cseTools
|
erstellt am: 23. Jan. 2014 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baktus5
Hallo! In der Deutschland.DWT sind doch schon die Stile für die deutschen Standards enthalten. Du musst nur den richtigen Bandsatz importieren. Oder Du willst was anderes als den Standard, dann musst Du dir einen Stil basteln, oder Du arbeitest nicht nach deutschen Standards. ------------------ Grüße! Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
baktus5 Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 04.10.2005 Infrastructure Design Suite Premium 2014 Building Design Suite Standard 2014
|
erstellt am: 23. Jan. 2014 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, ist alles vorhanden. Ich möchte die Längsneigung unter dem Längsschnitt in einem Kasten stehen haben, wie die Geländehöhe z.B., nicht als Längsgefälle-Linie über dem Längsschnitt, wie man es z.B. aus der Straßenplanung kennt... Also alle möglichen vorhandenen Bandsätze habe ich schon importiert, da ist sowas nie dabei... ------------------ ____________________ Tööö! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
greli Mitglied Bautechniker, CAD-Admin
Beiträge: 289 Registriert: 17.02.2006 Civil3d 2005-2019 Windows 10 x64 Intel Xeon 3.5Ghz 16GB Ram NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 23. Jan. 2014 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baktus5
auch nicht unter vertikale geometrie? da kannst du die tangentenneigung im band anzeigen lassen. im stil ist alles wählbar. mfg ------------------
[Diese Nachricht wurde von greli am 23. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kittifix Mitglied CAD-Zeichnerin
|
erstellt am: 24. Sep. 2015 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baktus5
Kannst du mir sagen, wie ich die Tangentenbeschriftung in den Bandsatz bekomme. Es hat nicht so funktioniert, wie ich wollte. Ich bekomme die Vertikale Geometrie nicht so editiert, dass sie als Text im Band angezeigt wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau
Beiträge: 866 Registriert: 06.03.2009 DELL Precision 7740 Intel Core i7-9750H 2.60GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000 Win10 64bit - AEC 2023-2024 - Kobi Toolkit - cseTools
|
erstellt am: 24. Sep. 2015 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für baktus5
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist! Hallo Kittifix und willkommen im Forum! Du musst für diese Beschriftung einen neuen Bandstil für vertikale Geometrie erstellen in dem dann die Tangentenneigungen beschriftet werden. Was hast du denn bisher gemacht? Screenshot oder Beispiel-DWG? BITTE bei Gelegenheit noch die Sys-Info ausfüllen!
------------------ Grüße! Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |