Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querprofilepläne - Mehrere Pläne erstellen - nur 6 Stück nebeneinander ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querprofilepläne - Mehrere Pläne erstellen - nur 6 Stück nebeneinander ? (1882 mal gelesen)
Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 18. Dez. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Querprofile.jpg

 
Hallo!

Ich habe mir mehrere Querprofilpläne erstellt - siehe Bild im Anhang.
Leider habe ich die Voreinstellungen nicht so vorgenommen, dass es mir in horizontaler Richtung jeweils 6 Querprofile nebeneinander packt.
Nun habe ich in horizontaler sowie vertikaler Richtung je 9 Querprofile. Das ist so NICHT gewollt.

Ist es möglich dies so einzustellen, dass in horizontaler Richtung nur 6 Querprofile nebeneinander liegen?
....ohne das ich die bereits erstellten Querprofilpläne wieder löschen muss?!

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 18. Dez. 2013 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man ist manchmal so festgefahren in den Civil-Abläaufen!!! Schlimm!!! 

Lösung des Problems:  Ich kann die Querprofile ja einfach verschieben!
Manchmal kommt FRAU einfach nicht auf die simpelsten Dinge!! 

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 20. Dez. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cad-Manja 10 Unities + Antwort hilfreich


qplayoutaktualisieren.png

 
Hallo Manja,
verschieben ist eine Möglichkeit. Es gibt für diesen Fall aber auch speziell von Dir anpassbare Vorlagen:
C:\Users\<username>\AppData\Local\Autodesk\C3D 2012\deu\Template\Plan Production
hier liegt z.B. die Civil3d (deutschland) querprofile.dwt
Wie man sieht, sind für jede Blattgröße und jeden Maßstab leere Pläne definiert. Wir haben diese Vorlage für uns angepasst (Stempel, Format, Massstab etc). Der Clou: C3d erkennt die Größe des Ansichtsfensters und passt die Anordnung der Querprofile entsprechend an (wenn man über den Assistenten geht).
Der Vorteil: Ändert man später z.B. die Länge der Querprofillinie, kann man einfach über
-> Projektexplorer
-> Achsen
-> <Achsename>
-> Querprofillinien-Gruppen
-> QPG<XY>
-> Querprofilplangruppe
-> RMT -> Querprofilplan - Layout akutalisieren, die Anordnung dynamisch anpassen ohne dass man sie neu ordnen muss.
HTH und schöne Weihnachten...

DF

[Diese Nachricht wurde von Dick Feynman am 20. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad-Manja
Mitglied
Bautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Cad-Manja an!   Senden Sie eine Private Message an Cad-Manja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad-Manja

Beiträge: 343
Registriert: 08.01.2009

Autocad Civil 3D 2022, 64 bit (Windows 10);
ehemals mit RZI 11.0 gearbeitet

erstellt am: 06. Jan. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe alle haben Weihnachten und Silvester gut verbracht?! ....auf jeden Fall wünsche ich Allen ein gesundes neues Jahr! 

Nach meinem Urlaub habe ich nun auch die Antwort von Dick Feynman entdeckt!
Und genau das ist das, was ich gesucht habe!
Allerdings muss ich die Vorlage auch noch anpassen!
Aber trotzdem schonmal vielen Dank!!! 

------------------
Viele Grüße Manja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz