ich habe ein Problem bei der Darstellung meines Profilkörpers in AutoCAD Civil 3D 2014. Das Regelprofil wurde im Subassembly Composer erstellt. Die Darstellung der Querprofile ist soweit in Ordnung; lediglich beim Darstellen des Profilkörpers (siehe Bildanhang). Ich kann mir einfach nicht erklären woher dieser "Sprünge" auf der Landseite kommen. Codezuweisungen etc. wurden überprüft und für in Ordnung befunden.
itrvolk Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Vermessungsingenieur
Infrastructure Design Suite Prof. 2017 Windows 7 64bit
erstellt am: 12. Dez. 2013 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für prowa-nadine
Hallo prowa-nadine,
ich geh mal fest davon aus, dass was in der Definition des Querschnitts nicht stimmt. Mach doch einfach mal im Bereich eines solchen Versatzes ein Querprofilplan und schau Dir das Ergebnis an. Wahrscheinlich wird in bestimmten Bereichen ein Bedingung nicht erfüllt usw., so dass dann der Profilkörper nicht oder nur unvollständig gezeichnet werden kann. Ansonsten kann ich nur raten (mehr Infos wären nicht schlecht). Für mich sieht auch die rechte Seite des Querschnitts nicht einwandfrei aus.
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 11. Aug. 2014 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für prowa-nadine
Kann z.B. daran liegen, dass im Subassambly Composer bei / nach jeder Verzweigung (Decision etc.) alle "Link Codes" übereinstimmen bzw. sich wiederfinden müssen! Dann klappts auch mit der Schraffurdarstellung im Lageplan -> siehe Bild
Wobei hier erwähnt werden muss, dass selbst von Autodesk gelieferte vordefinierte QS nicht astrein zusammengestellt sind
------------------ mfg Roman
[Diese Nachricht wurde von RL13 am 11. Aug. 2014 editiert.]