Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  bei abdecken --> Schraffur gedruckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  bei abdecken --> Schraffur gedruckt (1307 mal gelesen)
Knobbelfritze
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knobbelfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Knobbelfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knobbelfritze

Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2013

AutoCad Civil 3D 2010

erstellt am: 05. Dez. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin heute in Fragelaune.

Der Befehl Abdecken ist eine richtig gute Sache, die ich gerne nutzen würde. Leider haben wir das Pech, dass beim drucken kein weißer Hintergrund dargestellt wird, sondern eine beliebige Schraffur, meistens horzontale Linien mit unterschiedlichen Abstand. Bei jedem Druck sieht das Eregbnis auch anders aus. Liegt es an einer Grundeinstellung? Wie kann ich das umgehen? Momentan siehe ich mir ein Feld und lege eine weiße Schraffur drunter. Ist natürlich aufwendiger!

Gruß Knobbelfritze

------------------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 05. Dez. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knobbelfritze 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich eher nach einer Fehlinterpretation des Druckertreibers an.
An eine Einstellung im Civil glaube ich nicht, lass mich aber gerne auch eines Besseren belehren. 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knobbelfritze
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knobbelfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Knobbelfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knobbelfritze

Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2013

AutoCad Civil 3D 2010

erstellt am: 05. Dez. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das schöne ist, dass es manchmal in der pdf noch komplett weiß ist und erst beim tatsächlichen Drucken erscheint die Schraffur! D.h. Probedruck für alle pläne! 

An den Druckereinstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen und belehren lass ich mich auch gern!! 

Gruß Knobbelfritze!

------------------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 05. Dez. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knobbelfritze 10 Unities + Antwort hilfreich

OK. Es spricht immer mehr für den Druckertreiber.
Dann nicht die PDF drucken, sondern direkt aus Civil drucken/plotten.
Stichwort:  HPGL2-Treiber


Bei unserem alten Plotter ohne Postscript-Modul und entsprechendem Treiber, wurden die transparent eingestellten Farbflächen nicht korrekt gedruckt, wenn aus der PDF gedruckt werden sollte.
Ich vermute sowas ähnliches bei Dir auch.
Rein interessehalber: Worauf druckst Du denn? Also ich meine den Drucker/Plotter 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knobbelfritze
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knobbelfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Knobbelfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knobbelfritze

Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2013

AutoCad Civil 3D 2010

erstellt am: 05. Dez. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre eine Option, aber wir haben das drucken ausgelagert. Dieser nimmt leider nur pdfs.

Dann muss ich wohl weiterarbeiten mit weißen Flächen.

------------------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 05. Dez. 2013 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knobbelfritze 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, oder statt abdecken gleich eine schraffur (Solid) als 255 oder rgb 255,255,255 drucken lassen

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knobbelfritze
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knobbelfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Knobbelfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knobbelfritze

Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2013

AutoCad Civil 3D 2010

erstellt am: 05. Dez. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das meine ich mit weißen Flächen. Aber Schade, dass es dafür keine Lösung gibt über Befehle!

Trotzdem Danke.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!!

------------------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz