Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  flexibles layout erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  flexibles layout erstellen (615 mal gelesen)
Xanthas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Xanthas an!   Senden Sie eine Private Message an Xanthas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xanthas

Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2013

win7 prof. x64 (updated)
i7-3820 (@ 3,6GHz)
32gb ram
pny nvidia quadro 2000D
civil 3d service pack 1

erstellt am: 02. Dez. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ihr lieben,

ich bin es mal wieder.
ich wüsste gern, ob es in civil eine möglichkeit gibt, flexible layouts zu erstellen. genau heißt das, dass ich ein festes A4 format mit festem stempel benötige, in dessen ansichtsfenster die komplette alk hinterlegt ist, die dann nach dem druck in z.b. pdf verschoben werden kann. ich benötige das ganze für bauberatungsblätter, die ich normalerweise statisch vorher einzeln plotte. nachher suche ich mir dann das entsprechende blatt aus. aber da ist es meistens der fall, dass das bestreffende gebäude am rand liegt oder das flurstück nicht komplett drauf ist. das würde ich gern optimieren, indem die karte nach dem druck verschiebbar bleibt. auch wäre es super, nachher per suchfunktion auf bestimmte ausschnitte der karte springen zu können, aber das hat wohl nichts mehr mit cad zu tun wie ich befürchte. 
ich bin für alle art von anregungen & hilfestellungen herzlich offen 

vielen lieben dank schon mal im voraus
ihr seid ein klasse haufen 

xan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Dez. 2013 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xanthas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xan,

ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage "Nein, das geht so nicht". Wenn Du einen Plan möchtest, den du schieben und zoomen kannst, versuche es mal mit *.dwf Dateien. Das sind, vereinfacht ausgedrückt, PDF Dokumente für Vektordaten. Betrachten kannst Du die Dateien im Internet Explorer.Oder Du nimmst Dir dein gesamtes Projekt mit und betrachtest die Pläne über TrueView.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz