Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Kreuzende Leitungen im Längsschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kreuzende Leitungen im Längsschnitt (3235 mal gelesen)
wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 13. Nov. 2013 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine einfache Frage aber ich komme selbst einfach nicht drauf. Ich habe sich kreuzende Kanäle und möchte, dass im Längsschnitt des einen Kanals der Kreuzungspunkt des anderen mit dargestellt wird. Das muss meiner Meinung nach so aussehen, dass an der Stelle wo sich die Kanäle kreuzen der Kreuzende als oval dargestellt wird. Ich habe unter Längsschnitteigenschaften bei Kanalnetz diesen Haltungsabschnitt, der kreuzt mit ausgewählt, jedoch wird mir der in der gesamten Länge angezeigt.
Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären.
Ich freue mich über eine Antwort.

wilda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 13. Nov. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Es reicht, den Stil "RW kreuzende Leitung" in den Haltungseigenschaften des Kanalobjektes im Höhenplan einzustellen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 13. Nov. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 02. Jan. 2014 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich bin doch noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe den Hinweis beachtet und sehe dadurch die Haltung nur noch geschnitten,allerdings werden mir die Eigenschaften wie Länge und Gefälle noch angezeigt. Dies scheint jedoch nur der Fall zu sein wenn sich die kreuzende Leitung im selben Kanalnetz befindet. Gibt es eine Möglichkeit diese Haltungseigenschaften einer kreuzenden Leitung im Höhenplan auszuschalten, denn die interessieren doch in dem Fall nicht.

Gesundes neues Jahr

Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 05. Jan. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meinst wahrscheinlich die Beschriftung im Band. Die kannst Du manuell löschen indem Du mit gedrückter STRG-Taste die Texte markierts und mit Entf dann löschst. Was anderes fällt mir momentan nicht ein...

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 12. Jan. 2023 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich


1201.JPG

 
Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Beitrag noch einmal reaktivieren, da ich auch gerade mit dem Problem kämpfe.
Ich hoffe und denke zwar das es von Seiten Autocad inzwischen eine Lösung gibt. Aber ich kann dazu leider nichts finden.

Mein erstes Problem ist der kreuzende Kanal, wie oben beschrieben. Im Höhenplan wird der Kanal mit meiner regulären Darstellung nicht als ovaler Kreis angezeigt, sind als Leitungsabschnitt.
Stelle ich jetzt den Stil auf "RW kreuzende Leitung", dann wird das zwar korrekt angezeigt, aber ich ändere grundsätzlich den Stil des Kanalabschnitts. Bei mir wird der Kanal dann also nicht mehr im Lageplan angezeigt und wenn ich in einem anderen Höhenplan diesen Kanal als Längsschnitt verwende wird der auch nicht mehr angezeigt.

Gibt es also eine Lösung, bei dem nicht der Stil geändert werden muss? Mir scheint das mehr Probleme aufzuwerfen als die Umstellung behebt.

Mein zweites Problem...
Ich habe einen Schnitt durch die Schmutzwasserleitung erstellt und lasse mir im Hintergrund die Regenwasserleitung anzeigen. Wie in dem Bild zu sehen, werden am Schmutzwasserschacht 3 Anschlüsse angezeigt. Am Regenwasserschacht aber leider nur 2. Wenn ich das Bauteil in den Höhenplan einfüge, bekomme ich nur den Text und den Pfeil (DN400 PP 2,7%, 36,8m)
wie bekomme ich hier auch die Ellipse?

Ich hoffe es gibt inzwischen eine gute Lösung dafür.
Danke euch und beste Grüße
Timo

[Diese Nachricht wurde von TimoHug am 12. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 12. Jan. 2023 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich


2.JPG

 
Soll mal einer Verstehen. An machen stellen wird es richtig Dargestellt, an anderen nicht (siehe Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 13. Jan. 2023 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu deinem ersten Problem:

Wenn du nur im Höhenplan den Stil einer Haltung ändern willst, dann musst du bei den Höhenplaneigenschaften im Reiter "Kanalnetz" bei der Entsprechenden Haltungen eine "Stilüberschreibung" definieren. Also in der Spalte Stilüberschreibung den Stil "RW kreuzende Leitung" einstellen.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 18. Jan. 2023 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

@ktww

Vielen Dank. Das passt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 18. Jan. 2023 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich


B1.JPG


B2.JPG

 
Zu meinem zweiten Problem, habe ich eine neue Erkenntnis.

Wenn ich die Kreuzende Leitung Ohne Schachtbauwerk Darstelle, dann wird auch das Oval Dargestellt.
Wenn ich allerdings den Schacht Anzeige, wird die Leitung nicht mehr angezeigt.

Allerdings möchte ich an dieser stelle eigentlich sowohl Schacht als auch Haltung sehen.

[Diese Nachricht wurde von TimoHug am 18. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 18. Jan. 2023 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Erklärung:
du betrachtest die grüne Schnittlinie von oben bzw später von links. (Achsrichtung im LS von links nach rechts bzw großer DN dann kleiner DN)
Damit liegt das rote Rohr hinter dem roten Schacht und wird verdeckt.

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 19. Jan. 2023 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

was du schreibst, ist absolut einleuchtend. Danke dafür.

Gibt es einen Trick, das zu umgehen? Ich kann natürlich den Schacht ausblenden, die Ellipse manuell zeichnen und den Schacht dann wieder einblenden.
Ich davon nur kein großer freund, den alles, was händisch eingearbeitet wird, bietet bei Veränderungen Fehlerpotential.


Edit:

Außerdem stell ich gerade fest. Am "Bild 2" das ich ein paar Posts weiter oben angehängt hatte... da geht die Theorie mit den Verdeckten Haltungen doch nicht auf. Dort wird es dennoch angezeigt.

[Diese Nachricht wurde von TimoHug am 19. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 20. Jan. 2023 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich


Losung.JPG

 
Ich konnte das Problem nun beheben.

Im Schacht und Bauwerksstil war die Komponenentenüberdeckung Aktiviert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 20. Jan. 2023 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich


timohug_0-1674206850041.png


Folgeproblem.JPG

 
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, das ich trotz der Umstellung die Haltungen nur bis zur Schacht Außenkante anzeigen kann bin ich Super Glücklich

Edit:

Und ein weiteres Folgeproblem. Die Anschlussleitungen werden im Datenband Berücksichtigt obwohl sie nur als Ellipse zu sehen sind.

Wie macht ihr den Längsschnitte? Verzichtet ihr auf Anschließende Leitungen?

[Diese Nachricht wurde von TimoHug am 20. Jan. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von TimoHug am 20. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 21. Jan. 2023 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich


Kanalkonturen.png

 
Ich versuche mal eine Antwort.
Du möchtest Haltungen, die am Schacht angeschlossen sind, aber nicht im Schnittverlauf liegen (also seitliche Zuläufe) im Schacht als Oval dargestellt bekommen. So habe ich es zumindest verstanden.
Dafür ist die Einstellung des Schachtstils wie im Screenshot verantwortlich.
Das hat nichts mit der Einstellung der Komponentenüberdeckung zu tun.
Die musst du setzen, um die Haltungen im Schnittverlauf an den Schachträndern zu kappen.

Zu deinem Folgeproblem.
Anschlussleitungen wie Hausanschlüsse, Straßenabläufe etc. sind in einem separaten Netz zu erstellen. Darauf sind auch die Stile aus dem Country-Kit ausgelegt. Schau die mal die mitgelieferten Beispiel-DWGs an.
Wenn die Anschlussleitungen im selben Netz wie die Hauptkanäle sind, dann werden natürlich auch die Daten in den Bändern angeschrieben.

Ich hoffe ich habe deine Probleme richtig verstanden.  


------------------
Grüße!
Michl

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 21. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 23. Jan. 2023 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich


BeispieldateiSchachtanschluesse.dwg

 
Hallo Michl,

vielen Dank für deine Antwort. Das Problem hast du genau richtig verstanden. Der Ansatz ist also super.
Mein Problem ist... es ändert sich nichts.
Wenn ich die Kanalkonturen aktiviere, erscheinen Sie dennoch nicht im Schacht.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Komponentenüberdeckung die Anzeige dann überdeckt.
Eine andere Idee von mir war, dass es am Achsstil liegt. Da komme ich aber leider auch nicht weiter.

Ich hänge mal eine Beispielzeichnung mit an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoHug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TimoHug an!   Senden Sie eine Private Message an TimoHug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoHug

Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2022

Windows 10 Enterprise
Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3.20GHz
RAM 32,0 GB
- AEC 2022-2023

erstellt am: 23. Jan. 2023 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Also einen kuriosen Trick habe ich jetzt herausgefunden.

Ich muss die Komponentenüberdeckung deaktivieren. Dann die am Schacht angeschlossenen Haltungen manuell in den Höhenplan projizieren. Die angezeigte Haltung im Höhenplan wieder löschen und dann Simsalabim erscheint mein Oval. Wenn ich jetzt die Komponentenüberdeckung wieder aktiviere, wird der Plan angezeigt, wie er soll.


Ok.... Ich habs.. Wenn ich die Schnitte neu erstelle Funktioniert es.
MEGAA... Vielen Dank euch allen und Danke Michl für die Lösung

[Diese Nachricht wurde von TimoHug am 23. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz