Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Germany Productivity Tools for AutoCAD® Civil 3D® 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Germany Productivity Tools for AutoCAD® Civil 3D® 2014 (3429 mal gelesen)
symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 16. Aug. 2013 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

...wahrscheinlich sind alle im Urlaub???

Im Subscription Center gibt es jetzt die "Germany Productivity Tools for AutoCAD® Civil 3D® 2014".
Darin enthalten sind die DACH Extension, die ISYBAU Extension, sowie das Country Kit für C3D 2014.

Installation verläuft problemlos, erste Tests haben noch keine Probleme ergeben. Natürlich habe ich noch nicht alles getestet.

Warum das Country Kit dabei ist - das weiß der Teufel. Wahrscheinlich handelt es sich um das Update, welches seit Ende Mai schon auf der offiziellen Support-Seite von Autodesk zu finden ist?

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 18. Aug. 2013 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Symantec,
meine Freude an der neuen Produktivität währte kurz. Gleich nach dem ersten Starten der Installation von Isybau und Extension kam die Meldung "AeccCustomDrawRes.dll missing". Kannst Du irgendetwas damit anfangen. CK hatte ich schon vor wenigen Tagen installiert, daher wollte ich es nicht erneut. Ich hab die Dinger als Admin installiert, ich hoffe, das war korrekt. Vor Jahren gab es das mal, dass die Extension unter dem User installiert werden musste. Ein Extension Ribbon felht mir nämlich. Nur im Werkzeugkasten gibts was Neues. Die ISYBAU-Geschichten fehlen komplett.
Irgendeinen Rat? Besten Dank vorab.

Grüße DF (der zwar urlaubsreif ist, aber keinen macht    )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 18. Aug. 2013 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
habe die Isybau nochmal als User installiert. Danach erscheint zumindest mal das Ribbon und die Werkzeugleiste.
Extension merkte, dass es schon installiert war.
Der Fehler allerdings bleibt.

DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moschi
Mitglied
CAD Systemberater

Sehen Sie sich das Profil von Moschi an!   Senden Sie eine Private Message an Moschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moschi

Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2010

Intel Core i7-2820QM (2.3GHz)
8GB RAM
Quadro 3000M
Windows 8.1 (64 Bit)
--
C3D seit 2009
RVT seit 2010

erstellt am: 28. Aug. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für symantec 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DACH Extension bitte unter dem Benutzer installieren, der Sie auch verwenden wird. Im Falle das mehrere Benutzer sich an dem PC anmelden und die DACH Extension nutzen wollen, war es bisher so das man dort einfach nochmal das Setup starten musste. Dies funktioniert jetzt NICHT mehr, das Setup sagt wie schon oben erwähnt das alles bereits konfiguriert sei.

Sollten die anderen PC Benutzer die DACH Extension nun aber doch verwenden wollen, dann bitte wie folgt vorgehen:

1.) Unter einem der Nutzer normal installieren
2.) Aus dem Verzeichnis
    C:\Users\<<Benutzer 1>>\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2014\deu\Support
    folgende Dateien in das Verzeichnis
    C:\Users\<<Benutzer 2>>\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2014\deu\Support
    kopieren:

_C3D_DACH_Legendenmanager.dwt
C3D_DACH_Einstellungen.xml
C3D_DACH_Legendenmanager.xml
C3D_Extension.cui
C3D_Extension.cuix
C3D_Extension.mnl
C3D_Extension.mnr
C3D_Extension.bak.cuix

Eventuell muss nun unter Benutzer 2(steht für jeden der die Extension braucht) noch per Befehl "MENÜLAD" die C3D_Extension.cuix nachgeladen werden - danach ist der Ribbon auch da.

Habe noch keine Info, ob dieses Installationsverhalten so gewollt war oder ob es noch korrigiert wird.

-------
Kleine Info noch falls jemand keine Icons in der DACH Extension-Multifunktionsleiste sieht und die Befehle nicht bekannt sein sollten. In dem Fall kann es sein, dass ein Supportpfad fehlt.
Bitte dann in den Optionen prüfen, ob folgender Supportpfad gesetzt ist:
C:\Program Files\Autodesk\Autodesk AutoCAD Civil 3D 2014\Civil

-------
Zur DLL-Fehlermeldung:
Diese stammt von der DACH Extension Installation. Scheinbar läuft hier bei gewissen Softwarekonstellationen etwas schief. Bitte in dem Fall:
1) Hotfix 1 für C3D 2014 herunterladen&installieren
(teilweise funktioniert es hier schonwieder ohne Fehlermeldung, bitte testen)
2) Falls 1) noch nicht zum Erfolg führte, bitte noch das AutoCAD Profil zurücksetzen, dann geht alles wieder:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=21789329&linkID=92406 97

------------------
Freundliche Grüße aus Chemnitz,
Moschi von CADsys

[Diese Nachricht wurde von Moschi am 09. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz