Hallo liebe Profis,
wir hatte diese Woche einen kleinen Serverabsturz. Seitdem habe ich, aber nur ich, mehrere Probleme mit meinem Rechner, die zwischendurch immer wieder auftreten.
- AutoCad Civil 3d wird geschlossen, sobald ich auf das Menüfeld gehe, um z.b. die Seite des Layouts einzurichten.
- Ich kann keine Texte mehr anklicken, ohne dass ich sofort in den Änderungsmodus innerhalb des Textfelder geführt werde. Ein Verschieben der Textfelder ist somit nicht möglich. Selbst mit ESC bekomme ich diesen Vorgang, dass ständig die Textänderung beim 1. Klick aktiviert wird, nicht abgestellt.
- zu guter Letzt: das Löschen über die "Entf"-Taste funktionierte nicht mehr, was ich über den Befehl "pickfirst" lösen konnte.
In den Optionen sind noch alle Einstellungen so vorhanden, wie vorher. Zumindestens kann ich im Detail keine Änderungen finden. Gibt es Befehle, damit ich ganz normal die Textbearbeitung abwickeln kann bzw. ohne Probleme wieder in das Hauptmenü (Menü-Darstellung: 2D-Zeichnun & Beschriftung) zum Seiteneinrichten komme?
Wie können solche gravierenden Systemeinstellungen zustande kommen? Mit dem Sichern des Profils bekomme ich dies ja anscheinend nicht wirklich gelöst. Gibt es eine andere Lösung, um sowas demnächst vorzubeugen?
Gruß Knobbelfritze.
------------------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
[Diese Nachricht wurde von Knobbelfritze am 07. Aug. 2013 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP