Hallo Newsgroup!
Ist es Ihnen auch schon aufgefallen? Zu 73,4 % (+-50%) machen Sie nur Routinearbeit in Civil Bestandserfassung, was Tools übernehmen könnten?
Nee, jetzt mal im Ernst. Ich hab das Problem, dass ich gaaanz ganz viele Bestandserfassungen mache von alten Plänen, da setze ich viele Schächte und Anschlusspunkte schnell mal so in die Straße oder setze sie halt auf Vermessungspunkte - und jetzt kommt's.
Es wäre doch schön, wenn man anschließend die Haltungen/Leitungen digitalisiert hat und dann in Sachen Punktnummerierung, z.B. einen Schacht/AP umnummeriert hat, dann auch dementsprechend mittels "Knopf" (ok, kleines Tool/Progrämmschen) dann die Haltung/Leitung auch die gleiche Nummer mit vorherigem Anklicken vom Von-Schacht/AP "übertragen" könnte. Bei uns wird das so gemacht, dass die Haltung/Leitung die gleiche Nummer vom Vom-Schacht/Vom-GA-SE-Punkt bekommt.
Ok, es geht natürlich auch über CSETools (ich wollte eigentlich keine Werbung machen) - da geht's aber noch ein bisschen "umständlich", da die Filterung/Auswahl etwas altbacken - und auch nicht ganz Windows/AutoCAD-konform ist.
Gerade bei der Bestandserfassung aus Akten wäre sowas hilfreich, da es da halt teilweise pro Haltung die Anschlusspunkte/-leitungen ergänzt werden und da - durch einen "Zusatzknopf" am schnellsten ginge...
Kommt man an die Civil-spezifischen Bezeichnungen über Lisp überhaupt noch dran - also z.B. Schachtname, Haltungsname ???
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem... !?!!??!? ;-)
------------------
Bis dann,
Arwed Fränken
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP