Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Hilfe !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe !!! (1439 mal gelesen)
Zeichenmaus
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Zeichenmaus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenmaus

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2013

erstellt am: 09. Mrz. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich arbeite seit einer Woche mit civil 3D. Leider hatte ich keine Schulung und muss die Pläne meiner Vorgängerin bearbeiten :-(
Funktioniert eigentlich ganz gut. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinen Höhenplänen. Im Modelbereich ist alles ok. Nur im Papierbereich werden meine Pläne nicht angezeigt. Da schmeißt civil oder auch AutoCAD sämtliche Daten zusammen. Dh ich bekommen von insgesamt 5 Höhenplänen einen Kopf angezeigt und der Rest ist so zusammengeschoben das man nichts erkennen kann. 
Wie bzw. Wo kann ich das ändern?

Bin schon total am verzweifeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 09. Mrz. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit jedem Regenerieren wird der Inhalt der Ansichtsfenster aktualisiert, die Civil3D-Elemente passen eben dann ihre Ausdehnung auf die Größe an, wie sich diese aus Stil (z.B. Beschriftungstextgröße) und Ansichtsfenstermaßstab an. Damit nehme ich an, dass deinem Ansichtsfenster kein plausibler Maßstab zugeordnet ist.
Mal diese Reihenfolge: doppelklick ins Ansichtsfenster hinein, Zoom mit dem Rädchen so, dass du mal vom Höhenplan den Diagramm-Ursprung vor dir siehst, dann Befehl REGEN und wenn du dann noch andere Elemente als den Höhenplan siehst dann wiederhole das ZOOM/REGEN/ZOOM/REGEN. Wichtig ist eben, dass die Größe erst nach REGEN zum Papier passt.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichenmaus
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Zeichenmaus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenmaus

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2013

erstellt am: 09. Mrz. 2013 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es Montag gleich mal ausprobieren 
Wenn es nicht funktioniert? Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Werde mich am Montag auf jeden Fall melden, ob es funktioniert hat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 10. Mrz. 2013 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeichenmaus:
..Ich arbeite seit einer Woche mit civil 3D. Leider hatte ich keine Schulung ...
Bin schon total am verzweifeln...

Selbst wenn der gepostete Tipp funktioniert, eine grundlegende Civil 3D Schulung sollte man gemacht haben, wenn man schnell produktiv mit Civil 3D werden will. Die Möglichkeiten sind sehr umfangreich und man muss verstehen, wie das Programm tickt.

Das angesprochene Problem liegt an der automatischen Beschriftungsskalierung der Civil Objekte.
Speichere dir dazu im Modellbereich einen Ausschnitt (Befehl: AUSSCHNT /_VIEW) von dem gewünschten Planbereich und stelle diesen im Layoutansichtsfenster wieder her (aktuell). Dann den genauen Ansichtsfenstermaßstab einstellen (z.B. 1:1000) und dann Befehl REGEN.
Nach Abschluss der Einstellungen sollte das Ansichtsfenster gesperrt werden.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichenmaus
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Zeichenmaus an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenmaus

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2013

erstellt am: 10. Mrz. 2013 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Huebner

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Es funktioniert 
Werde es morgen im Büro gleich nochmal probieren 

Das ich eine Schulung bräuchte, sehe ich auch so. Aber sag das mal meinen Chef 
Ich hab so ein  Schulungsvideo zu Hause. Aber diese Feinheiten werden da leider nicht erläutert. 

Mir bleibt also nur das alleinige durchwursteln und hoffe das mir hier geholfen wird.

Vielen lieben dank nochmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 10. Mrz. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeichenmaus:
...
Das ich eine Schulung bräuchte, sehe ich auch so. Aber sag das mal meinen Chef  
...


Soll ich Ihn anrufen?
Das dein Chef Geld verschwendet, weil er nicht in notwendige Mitarbeiterschulung investiert, will ich ihm gern begreiflich machen.

Wer seinen Mitarbeiterinnen keine qualifizierte Schulung anbietet (die natürlich auch Geld kostet) und sich stattdessen darauf verlässt, das Sie sich durch "Learning bei Doing" das Potentzial der Software in kurzer Zeit selbst aneignen, wird meistens draufzahlen.
Die Mitarbeiter sind über Jahre weniger produktiv, teilweise wird das Potential der angeschafften Software überhaupt nicht ausgenutzt. Viele Stunden werden für das Finden einer optimalen Lösung investiert, die eine Schulung vielleicht in wenigen Minuten beantwortet hätte.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 10. Mrz. 2013 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

10 Us! Mehr geht leider nicht ....
Gruß in den Sonntag von
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter9
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von peter9 an!   Senden Sie eine Private Message an peter9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter9

Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2012

erstellt am: 14. Mrz. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeichenmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Soll ich Ihn anrufen?
Das dein Chef Geld verschwendet, weil er nicht in notwendige Mitarbeiterschulung investiert, will ich ihm gern begreiflich machen.

Wer seinen Mitarbeiterinnen keine qualifizierte Schulung anbietet (die natürlich auch Geld kostet) und sich stattdessen darauf verlässt, das Sie sich durch "Learning bei Doing" das Potentzial der Software in kurzer Zeit selbst aneignen, wird meistens draufzahlen.
Viele Stunden werden für das Finden einer optimalen Lösung investiert, die eine Schulung vielleicht in wenigen Minuten beantwortet hätte.


Stimmt!!!!   
Das ist aber an der FH  auch nicht anders. Langsam verstehe ich, was man  mit mehr "Praxisbezug" gemeint  hat.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz