Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  AutoCAD lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen - Neuinstallation hilft nicht weiter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen - Neuinstallation hilft nicht weiter (4272 mal gelesen)
dazzleD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dazzleD an!   Senden Sie eine Private Message an dazzleD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dazzleD

Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2013

OS: Windows 7 Professional x64
AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 05. Mrz. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad2011_fehlermeldung.JPG

 
Hallo,

Habe seit gestern ein erhebliches Problem mit AutoCAD, Lösungen via Google habe ich nur wenige gefunden und die haben mir auch nichts gebracht, also habe ich mich kurzerhand hier im Forum angemeldet mit der Hoffnung hier Hilfe zu finden.

Folgendes: Seit der Installation von Object Enabler für AutoCAD Civil 3D lässt sich AutoCAD (egal ob das normale AutocadCAD oder Civil 3D) nicht mehr ausführen. Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung (siehe screenshot im Anhang):
AutoCAD konnte nicht ausgeführt werden. Dies kann folgende Ursachen haben:
1) Diese Version von AutoCAD wurde nicht richtig installiert. Sie können in diesem Fall AutoCAD erneut installieren.
2) Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte, um AutoCAD auszuführen.

ad 2: Kann eigentlich nicht sein. Ich habe seit Monaten problemlos mit ACAD gearbeitet, habe Admin-Rechte auf meinem Rechner
ad 1: Dachte mir, dass die Installation von Object Enabler etwas verhaun hat. Also habe ich ACAD nach dieser Anleitung (inzwischen schon 2x) de- und neuinstalliert. Siehe da - derselbe Fehler 

Bin inzwischen langsam am verzweifeln. Würde sehr sehr sehr sehr gerne meinen PC nicht neu aufsetzen müssen.

Hat jemand einen Rat für mich??

MfG
dazzleD


P.S.: auf meinem Rechner läuft Win7 Pro 64-bit, AutoCAD Civil 3D 2011 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Mrz. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dazzleD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dazzleD!

Willkommen hier bei CAD.de! 
Dein Problem ist natürlich nicht erfreulich. Zu erst zum Object Enabler. Mich wundert es, dass Du den überhaupt installieren konntest. Normalerweise ist der für ACAD pur um Objekte, welche mit Civil erstellt wurden, bearbeiten zu können.
Hast Du schon eine Reparaturinstallation versucht? Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> AutoCAD 2011 --> Deinstallieren/ändern --dann Reparieren wählen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 05. Mrz. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dazzleD 10 Unities + Antwort hilfreich

nur einen Rat zu der adesk-anleitung: wenn man wirklich alles löscht, geht es meistens ;-) alles eingeblendet? verstecktes, system, endungen, alle user, d.h. Netzwerk-(Voll)Administrator? uac off?  alle anderen user ebenfalls kontrolliert? Ausflug in die registry schon gemacht? wenn alle anderen Stricke reissen, ein tool (normalerweise wunderwuzzicomputerbild-software genannt, aber mit Verstand angewendet, durchaus mal hilfreich) versucht? Ich bekomme selber nicht immer alles weg, dabei bilde ich mir ein, zu wissen, wo ich überall zu schauen habe...
weitere Adeskprodukte auf dem rechner? die shared-files werden gerne übersehen.
systemsteuerung lässt sich der OE auch nicht deinstallieren?
systemwiederherstellungspunkte von vor dem OE vorhanden?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dazzleD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dazzleD an!   Senden Sie eine Private Message an dazzleD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dazzleD

Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2013

OS: Windows 7 Professional x64
AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 05. Mrz. 2013 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo dazzleD!

Willkommen hier bei CAD.de!  
Dein Problem ist natürlich nicht erfreulich. Zu erst zum Object Enabler. Mich wundert es, dass Du den überhaupt installieren konntest. Normalerweise ist der für ACAD pur um Objekte, welche mit Civil erstellt wurden, bearbeiten zu können.
Hast Du schon eine Reparaturinstallation versucht? Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> AutoCAD 2011 --> Deinstallieren/ändern --dann Reparieren wählen.



Hi Dig15,

Ja, habe ich versucht (vor der Neuinstallation). Die wird zwar "erfolgreich" durchgeführt (... AutoCAD wurde repariert), bringt aber nichts, Fehlermeldung bleibt wie gehabt 

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dazzleD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dazzleD an!   Senden Sie eine Private Message an dazzleD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dazzleD

Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2013

OS: Windows 7 Professional x64
AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 05. Mrz. 2013 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
nur einen Rat zu der adesk-anleitung: wenn man wirklich alles löscht, geht es meistens ;-) alles eingeblendet? verstecktes, system, endungen, alle user, d.h. Netzwerk-(Voll)Administrator? uac off?  alle anderen user ebenfalls kontrolliert? Ausflug in die registry schon gemacht? wenn alle anderen Stricke reissen, ein tool (normalerweise wunderwuzzicomputerbild-software genannt, aber mit Verstand angewendet, durchaus mal hilfreich) versucht? Ich bekomme selber nicht immer alles weg, dabei bilde ich mir ein, zu wissen, wo ich überall zu schauen habe...
weitere Adeskprodukte auf dem rechner? die shared-files werden gerne übersehen.
systemsteuerung lässt sich der OE auch nicht deinstallieren?
systemwiederherstellungspunkte von vor dem OE vorhanden?


Hi Runkelruebe,

Danke für deine Vorschläge.
Also ich habe wirklich alles gelöscht, wie in der Anleitung, inkl. versteckter Ordner, anderer Produkte usw. Habe die Registry lt. der Anleitung bereinigt und dieselbe danach mit CCleaner gesäubert. Danach noch per Windows Explorer Suche nach "Autodesk" bzw. "Autocad" gesucht und alles gelöscht, was gefunden wurde. Danach Computer neustarten und neu installieren - aber eben wie gesagt half mir das alles nichts.

Systemwiederherstellung habe ich auch versucht, sogar mit 2 verschiedenen Wiederherstellungspunkten, aber nix da...

Ich bin wie gesagt Admin auf meinem Rechner, andere User-Konten gibt es nicht, also sollte hier auch nicht der Teufel stecken.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 05. Mrz. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dazzleD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dazzleD:
...Ich bin wie gesagt Admin auf meinem Rechner, andere User-Konten gibt es nicht, ...lg

Unter Windows 7 ist man nicht Admin, man kann sich nur Admin Rechte verschaffen.

Ich hab es nicht gelesen, deshalb 2 Fragen: Wurde die Benutzerkontensteuerung dauerhaft oder temporär vor der Civil 3D 2011 Installation auf "nie benachrichtgen" geschaltet?
Wurde Civil 3D mindestens einmal mit Rechtsklick auf AutoCAD Civil 3D Verknüpfung > "Als Administrator ausführen" gestartet?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dazzleD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dazzleD an!   Senden Sie eine Private Message an dazzleD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dazzleD

Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2013

OS: Windows 7 Professional x64
AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 05. Mrz. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Unter Windows 7 ist man nicht Admin, man kann sich nur Admin Rechte verschaffen.

Ich hab es nicht gelesen, deshalb 2 Fragen: Wurde die Benutzerkontensteuerung dauerhaft oder temporär vor der Civil 3D 2011 Installation auf "nie benachrichtgen" geschaltet?


Benutzerkontensteuerung habe ich bei der Installation nicht angerührt. Sollte ich?

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Wurde Civil 3D mindestens einmal mit Rechtsklick auf AutoCAD Civil 3D Verknüpfung > "Als Administrator ausführen" gestartet?


ja

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 05. Mrz. 2013 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dazzleD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde Windows erneut installieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dazzleD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dazzleD an!   Senden Sie eine Private Message an dazzleD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dazzleD

Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2013

OS: Windows 7 Professional x64
AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 05. Mrz. 2013 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ich würde Windows erneut installieren.


Tja, befürchte auch, dass es daraus hinauslaufen wird. Hätte es gerne vermieden.

Wurde noch niemand mit diesem Problem konfrontiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz