| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschneidung (1598 mal gelesen)
|
CADsolutions Mitglied Konstrukteur Straßenbau
Beiträge: 403 Registriert: 04.01.2013 AutoCAD Civil 3D 2018.2 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau
Beiträge: 866 Registriert: 06.03.2009 DELL Precision 7740 Intel Core i7-9750H 2.60GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000 Win10 64bit - AEC 2023-2024 - Kobi Toolkit - cseTools
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADsolutions
Bei einer Vserschneidung weiß ich es nicht. Aber mit dem Querschnittsbestandteil AnschlussVersatzAufDGM geht das. Hier kann als Ziel ein DGM gewählt werden und als Anschluss zur Breitensteuerung eine Polylinie, Elementkante, Achse. Hilft das weiter?
------------------ Grüße! Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antwort, aber nein. Das Problem ist, ich muss von einer Böschungs OK einer Grube (Deponie) eine Verschneidung auf die Sohle erstellen. Nähme ich dafür einen 3d-Profilkörper, gibt es immer Probleme mit der inneren Überschneidung in den Eckbereichen, so dass keine vernünftige Umbrenzung für das benötigte Böschungs-DGM definiert werden kann. Falls es hierfür eine Lösung gäbe, wäre das natürlich genial.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingenieur Studio HOLLAUS Mitglied CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung
Beiträge: 1049 Registriert: 06.11.2008 Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks) RKV .... CAFM+mehr HMap ... Vermessung und Verkehr OoC .... Raumplanung CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADsolutions
Zitat: ist es möglich eine Verschneidung auf ein DGM und gleichzeitig auf eine auszuwählende Versatzkante zu erstellen
Vielleicht gar nicht mit Verschneidung arbeiten, sondern aus der "Versatzkante" eine Elementkante machen, dann diese Elementkante auf das Gelände projizieren. Diese Elementkante und die Basis, von der Du die Verschneidung wegrechnen lassen wolltest einfach als 2 Bruchkanten für ein neues DGM verwenden. ------------------
www.cars4fun.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau
Beiträge: 866 Registriert: 06.03.2009 DELL Precision 7740 Intel Core i7-9750H 2.60GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000 Win10 64bit - AEC 2023-2024 - Kobi Toolkit - cseTools
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADsolutions
Also mit einer Verschneidung geht das nicht. Die Kriterien für die Erstellung geben das nicht her. So wie ich Dich verstehe, soll die Böschung immer die gleiche Breite haben und sich über die Neigung dem DGM anpassen. Nächster Vorschlag: BOK versetzen/kopieren und diese Polylinie? in eine Elementkante umwandeln und dabei die Höhe des DGM hinzufügen. Aus den Beiden Kanten dann das Böschungs-DGM erstellen. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Vielleicht mal ein Bild mit anhängen EDIT: Da war ich wohl zu langsam ------------------ Grüße! Michl [Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 27. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Feb. 2013 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|