Hallo Hake,
Wie im Screenshot dargestellt, kannst Du die Sohlhöhen aller angeschlossenen, zulaufenden Haltungen eines Schachtes in der Schachtbeschriftung darstellen. Kommt eine Haltung hinzu, wird automatisch die Sohlhöhe ergänzt. Zur besseren Zuordnung lasse ich die Haltungsnummer ebenfalls anschreiben, dahinter dann die Höhe.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn auch an der Haltungsbeschriftung die Haltungsnummer beschriftet wird.
Die Sohlhöhe der abgehenden Haltung wird nicht beschriftet. Hier wird die Höhe der Schachtsohle angeschrieben.
Das bedeutet bei einem Sonderfall, wie z.B. einem Absetzschacht mit Sumpftiefe, kann die abgehende Haltungssohle nicht beschriftet werden. Ich habe jedenfalls noch keine Möglichkeit entdeckt.
Auch für die Tiefen der zulaufenden Haltungen konnte ich nichts finden.
Wäre ein Verbesserungsvorschlag!
Ich gehe davon aus, dass Du weißt, wie Du die Stile der Schachtbeschriftungen editieren kannst.
Um die Sohlhöhen der ankommenden Haltungen zu beschriften, musst Du einen "Text für alle" hinzufügen. Siehe zweiter Screenshot. Bei diesem Text kannst Du dann die Bausteine <Name> und <Angeschlossener Kanal Höhe Sohle> einfügen.
So, ist viel Text geworden, aber hoffentlich verständlich.
------------------
Grüße!
Michl 
[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 19. Dez. 2012 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP