Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Kopieren und Einfügen geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopieren und Einfügen geht nicht mehr (6796 mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 22. Nov. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
ich habe jetzt bereits die zweite DWG (Civil 3D 2012), bei der Kopieren und Einfügen nicht funktioniert. Bedeutet: Ich kopiere aus einer anderen DWG etwas mit Basispunkt. Wenn ich das dann in die andere DWG einfügen möchte, erscheint nur das Fadenkreuz, ohne die kopierten Teile. Beim klick auf den Einfügepunkt wird definitiv nichts eingefügt. Auch Blöcke kann ich nicht mehr einfügen. Die hängen zwar am Fadenkreuz, verschwinden jedoch beim Klick auf den gewünschten Einfügepunkt.

In einer der beiden Zeichnungen tritt noch etwas kurioses auf:
Im Layout sind Texte sichtbar, die im Modellbereich nicht vorhanden sind. Und sie sind nicht im Layout, sondern tatsächlich im Ansichtsfenster und lassen sich dort auch bearbeiten.
Und noch was. Bei der automatischen Zwischenspeicherung wird die DWG regeneriert. Danach werden xrefs und teilweise auch Zeichnungselemente nicht mehr angezeigt. Erneutes regenerieren lässt sie wieder erscheinen. Dann sind jedoch diverse Zeichnungselemente nicht mehr anklickbar/auswählbar.

Ich weiß nicht weiter  ...

Beide DWGs wurden zwischenzeitlich mit AutoCad LT 2012 bearbeitet.
Ob das allerdings etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht. Ist aber auffällig.
Hat jemand ne Idee, was ich tun kann um das zu beheben???

Die Zeichnungselemente, die ich kopieren wollte habe ich mittlerweile über eine xref eingefügt und dann gebunden.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Nov. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Suche über ein CAD.de Forum geht auch über Google falls die interne Suchfunktion nicht gut Freund ist:
für Civil lautet dann die Anfrage: site:cad.de Forum461 Kopieren und Einfügen geht nicht mehr
für Rund um AutoCAD wäre diese  : site:cad.de Forum54 Kopieren und Einfügen geht nicht mehr
usw.

C&P
Schade das man nicht gleich eine (abgespeckte) DWG zum testen erhält,
ich gehe zumindest derzeit davon aus das es DWG-Abhängig ist ?

Zunächst würde ich einmal _AUDIT ausführen, wenn das nichts hilft würde ich
versuchen das Modell/Layouts in eine andere DWG zu kopieren.

GhostText
Schade das man nicht gleich eine (abgespeckte) DWG zum testen erhält,
ich gehe zumindest derzeit davon aus das es DWG-Abhängig ist ?

Zunächst würde ich einmal _AUDIT ausführen, wenn das nichts hilft würde ich
Testen ob es Ansichtsfenster oder Layout-abhängig ist, danach mir das Thema BESCHRIFTUNG ansehen.

Hätte würde wäre wenn: Ich eine DWG dazu hätte (max.DWG2010). 


PS: Laut SystemInfo noch keine Hotfix & ServicePacks für 2013 installiert ?
(ich kenne mich mit den SP für Sivil nicht aus und lese die Readme jetzt auch nicht, aber erwähnen wollte ich es dennoch)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 22. Nov. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich versuche die DWG (abgespeckt) mal hoch zu laden. Die Suche hatte ich schon bemüht, auch über gugel.
Hat aber nichts geholfen.

_audit hab ich auch schon durchlaufen lassen. Ohne Erfolg.
Ich versuche grade mal, alle xrefs per bereinig und _audit zu "säubern". Danach stelle ich die DWG mal hier rein.

Bei den Updates und Hotfixes bin ich fast immer auf dem neuesten Stand. Nur eben leider nicht in der Sys-Info

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 22. Nov. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl!

Einige Vermutungen zum kopieren:

- Ob alle erforderlichen Layer getaut und eingeschalten sind hast Du wahrscheinlich schon geprüft (ev. Unterschiede in Layouts und Modellbereich).

- Eventuell ist beim Einfügen von Blöcken bereits eine Blockdefinition (leer) in der Zeichnung vorhanden.

- Zeicheneinheiten in jeder Zeichnung passen zusammen?

- Hatte einmal Probleme mit der Sichtbarkeit von Objekten weil ich mit dem Befehl dansicht die Schnittebenen für die Ansicht verstellt hatte. Vielleicht hilft es bei dansicht die Schnitte auszuschalten.

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

Grüße

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 22. Nov. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, erst nochmal Danke für Eure Vorschläge!

Ich habe den Fehler eingekreist.
Es lag an einer xref.
Ich habe diese xref gelöst und die DWG gespeichert. Und nach erneutem Öffnen der DWG konnte ich wieder Blöcke und den Inhalt der Zwischenablage einfügen.

Bei der xref handelt es sich um eine Flurkarte, die vom Vermessungsamt als DXF übergeben und von mir nachbearbeitet, bereinigt als DWG gespeichert wurde. In diese DWG konnte man auch nichts einfügen. Ich habe jetzt die Zeichenelemente in eine neue DWG kopiert und diese wieder in meine DWG geladen. Dort funktioniert jetzt auch wieder alles einwandfrei.

Diese Flurkarten-DWG ist auch in der anderen erwähnten DWG als xref vorhanden. Hat also zum Glück nichts mit dem Bearbeiten in LT zu tun.

Woher der Fehler in der DWG der Flurkarte kommt, weiß ich nicht.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz