Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Haltung, Problem in msscript.ocx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Haltung, Problem in msscript.ocx (2751 mal gelesen)
ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 21. Nov. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Habe den Beitrag zuerst versehentlich im Autocad-Forum gepostet. Passt aber besser hier .... darum stell ich nochmals rein.
Bitte einen Admin den Beitrag im Autocad-Forum löschen, ist mir nicht gelungen.

Habe eine Zeichnung im Format civil 3D R2013 an der ich schon länger arbeite.
In der Zeichnung sind mehrere Kanäle enthalten.

Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich mit den Kanalnetz arbeite (z.B. Haltung austauschen)
" Es liegt ein Problem mit der Skriptsteuerung (msscript.ocx) vor. Dieses Problem könnte durch Neuinstallation des Internet Explorer oder Neuregistrierung der Steuerung behoben werden. "
Das Problem tritt nur an meinem Computer auf, auf einem anderen Bürorechner (auch Win7 64-bit) nicht.
Eventuell hängt das Problem damit zusammen, dass ich die River-extension aus den LABS für die Version 2012 installiert habe ... passt zeitlich.

Folgendes hab ich bereits versucht und hat aber nichts gebracht:
- Reperatur von Autocad 2013
- C3D_CONTENT_Austria neu installiert
- Versuch Internexplorer neu zu installieren (scheitert da bereits eine neuere Version auf dem Rechner vorhanden ist)
- vba-enabler für R2013 installiert
- River CAD deinstalliert

Mit dem Hinweis "Neuregistrierung der Steuerung" aus der Felermeldung kann ich nichts anfangen.

Überlege ob ich alles deinstallieren soll, wollte vorher aber nochmals Fragen ob jemand von Euch einen Rat hat.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 21. Nov. 2012 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man nach msscript.ocx gugelt findet man Hinweise. Es gibt wohl ein Hotfix von Microsoft. Ob das in Deinem Fall hilft, wäre zu testen. Allerdings muss man angeblich einen Visual Studio Lizenzvertrag haben, um das Hotfix zu erhalten... siehe Hier

Mit Civil und dessen Installation hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Deshalb wird eine De- und Neuinstallation wohl auch nichts bringen. (Eher schaden, wenn man es nicht richtig macht).

msscript.ocx wird, laut einer Info aus dem www, von Visual Basic verwendet.
Zitat: "msscript.ocx wird von „Visual Basic“ verwendet, einer Anwendung, die von „Microsoft“ erstellt wurde. Um msscript.ocx anzuhalten, müssen Sie „Visual Basic“ dauerhaft deinstallieren."

Evtl. findest Du so einen Lösungsansatz. Deinstallieren würde ich Civil erst mal nicht!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 22. Nov. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michl, Danke für die Antwort!

Den Link bei Microsoft hab ich mir angesehen. Der hotfix soll nach der Beschreibung nur eingespielt werden wenn das Problem mit Zeitlimit auftritt. Bin mir nicht sicher ob das bei mir zutrift. Visual Studio haben wir auch nicht.

Werde forerst auf die Deinstallation von Civil-3D verzichten und mal eine Supportanfrage an Autodesk stellen. Vieleicht wissen die Rat. Werde die Antwort posten.

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 22. Nov. 2012 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wollte nur berichten dass sich das Problem gelöst hat.

Dürfte an einem anderen Programm gelegen sein, dass ich unlängst installiert hat. Seit der Deinstallation des Programms läuft Civil wieder.

Eine mittlerweile durchgeführte Neuinstallation des Internetexplorers und die Neuregistrierung mit "Regsvr32 C:\Windows\SysWOW64\msscript.ocx" (Win 7, 64-Bit) hat nichts gebracht, soll aber nach Auskunft des Autodesk Support manchmal helfen. Meist verbleibe aber nur das Neuinstallieren von Windows so der Support.

So hab ich nochmals glück gehabt.

Schönen Abend

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz