Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  3d profilkörper nicht in allen querprofilplänen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d profilkörper nicht in allen querprofilplänen (913 mal gelesen)
hugo70707
Mitglied
Student/Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von hugo70707 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo70707  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo70707

Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2007

intel core 2 quad @2,66 ghz
3.5 gb ram
windows xp
auto cad civil 2012 3d

erstellt am: 12. Okt. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3d_pk_vorhanden.jpg


vergleich.jpg

 
hallo liebes forum!
stehe wieder mal vor einem problem in civil. habe einen damm als 3d-profilkörper erstellt und danach mit mehreren querprofilen diesen damm geschnitten. leider wird der 3d-profilkörper jetzt nur in einem querprofil angezeigt. was kann das problem sein? kann mir da jemand weiterhelfen? (anbei 2 screenshots)

liegt es vielleicht daran, dass ich ein 3d-profilkörper-dgm erstellen muss, um den damm im schnitt zu sehen? habe dies auch schon versucht, aber ebenso erfolglos. dazu kommt dass ich dieses 3d-dgm jetzt nicht mehr löschen kann...

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 12. Okt. 2012 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugo70707 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Die Chance auf eine Antwort zu erhöhen, solltest du die Zeichnung als DWG  hochladen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo70707
Mitglied
Student/Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von hugo70707 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo70707  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo70707

Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2007

intel core 2 quad @2,66 ghz
3.5 gb ram
windows xp
auto cad civil 2012 3d

erstellt am: 15. Okt. 2012 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

danke für die anregung mit der zeichnung. werde das bei gelegenheit nachholen, bin im moment aber mit einem anderen problem beschäftigt. habe mir jetzt mit einem losgelöstem dgm ausgeholfen (dieses hat er in den querprofilen dargestellt). vermute aber, dass der fehler in irgendwelchen stil-eigenschaften unter der registerkarte "Anzeige" liegen könnte. habe es aber nicht geschafft, diese vermutung zu bestätigen.

jetzt zu meinen neuen problemen: kann mir jemand sagen wie ich diesem damm (3dprofilkörper bzw. 3d-pk-dgm) eine schraffur gebe? soweit ich das verstehe, brauche ich elementkanten...aber wie wo man die am einfachsten bekommt, keine Ahnung.

2. problem: ich denke mein grundproblem liegt darin, dass ich keine Stile zur Verfügung habe. (meist nur Standard) habe aber denk ich das Country-Kit installiert. Wie bekomme ich die stile nun in eine bestehende zeichnung. eine anleitung dazu wäre ein hit! ;-) möchte datenbänder in meine Querprofilpläne einfügen, welche die dgm-höhen wiedergeben. aber hab nur die möglichkeit querprofildaten/segmente auszuwählen (stil: standard)

3. problem: eventuell möchte ich dann über meinen damm und die querschnitte eine massenberechnung machen. aber nur falls dies nicht zu kompliziert ist. kann mir da jemand weiterhelfen.

ich weiß...viel auf einmal, eventuell auch im falschen thread, aber mangels besserem wissens...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz