Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querprofile - bei zu vielen QPs wird keine Geländehöhe im Layout angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querprofile - bei zu vielen QPs wird keine Geländehöhe im Layout angezeigt (1163 mal gelesen)
JOGU-P9
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von JOGU-P9 an!   Senden Sie eine Private Message an JOGU-P9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOGU-P9

Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2012

erstellt am: 18. Sep. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QuerprofilModell.jpg


QuerprofilLayout.jpg

 
Hallo Kollegen,

in C3D 2012 habe ich etwa 45 Querprofile (von unterschiedlichen Achsen) erstellt. Im Modellbereich und im Layoutbereich sah bislang alles OK aus, nach Erstellung der letzten
Gruppe wird in den Layouts die Geländehöhe nicht mehr angezeigt, die Werte liegen irgendwie weit unterhalb der Tabelle.
Ich habe die Höhen der Profile auf zwischen 0 und 3 m NN geändert.
Hatte das jemand von Euch schon einmal gehabt und ggf. eine Lösung gefunden? Das Arbeiten mit der Datei ist auch sehr lahm geworden.
Wie gesagt, vorher war alles tutti.
Zur Verdeutlichung sind 2 jpg-Dateien dabei.

LG 

------------------
Grüße aus der Heide!

[Diese Nachricht wurde von JOGU-P9 am 18. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 18. Sep. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JOGU-P9 10 Unities + Antwort hilfreich


QPPos.jpg

 
Hallo Jogu,
verwendest die Option "Erstellung - Layout aus einer Vorlagendatei" (s. Grafik)?
Falls nicht, versuche es bitte mal damit und zeige dann die Darstellung im Modellbereich.

Hast Du an den Beschriftungsstilen für die QP-Pläne etwas geändert?

Grüße in die Heide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOGU-P9
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von JOGU-P9 an!   Senden Sie eine Private Message an JOGU-P9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOGU-P9

Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2012

erstellt am: 18. Sep. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,

die Vorlage hatte ich verwendet und an der Beschriftung (Stilen) habe ich nichts geändert. Wie gesagt, wenn ich das entsprechende Layout doppelklicke und weiter nach unten scrolle, tauchen die Beschriftungen und Linien auf, nur liegen die eben nicht da, wo sie im Modell angezeigt werden. Als Ansichtsfenstertyp ist auch Querprofil angegeben (Wozu ist das eigentlich? Einen Unterschied erkenn ich da nicht.).

------------------
Grüße aus der Heide!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOGU-P9
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von JOGU-P9 an!   Senden Sie eine Private Message an JOGU-P9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOGU-P9

Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2012

Windows 10 Prof. 64bit
IDS 2023 64bit
Intel(R) Xeon(R) W-2145 CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro RTX4000

erstellt am: 18. Sep. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt mal etwas weiter:

habe die Datei kopiert und die QP-Gruppen der ersten beiden Achsen gelöscht. Und Schwupp - liegt die Geländehöhe in den Layouts genau da, wo sie soll.
Eigenartig, scheint, als wenn Civil irgendwelche Speicherschwierigkeiten hat und dann was vergisst. An meiner Kiste kanns eigentlich nicht liegen - 16 GB sollten reichen und mit 14 MB Dateigröße sollte es keine Probleme geben.

LG JOGU

Nachtrag: sehe gerade, dass das nicht die Lösung für alle Layouts war. 

Jetzt aber: Grund dafür, dass die Höhe nicht angezeigt wurde war das Kopieren von Layouts. Ich hatte ein Layout kopiert und den Inhalt des Ansichtsfenster verschoben.
Irgendwie scheint das fehlerhaft. Löscht man die Ansichtsfenster und erstellt diese neu, wird auch die Höhe wieder richtig angezeigt.


------------------
Grüße aus der Heide!

[Diese Nachricht wurde von JOGU-P9 am 18. Sep. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von JOGU-P9 am 18. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz