| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: CIVIL 3D Ausgabe 3ds Max DesignVSP3D (Civil View) (1333 mal gelesen)
|
Gert Domsch Mitglied Freelancer, Dipl.Ing. Tiefbau (TU)

Beiträge: 66 Registriert: 09.07.2007 Infrastructure Design Suite "Premium" 2012, 2013, 2014, Schwerpunkt Civil 3D
|
erstellt am: 11. Sep. 2012 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die letzten Tage habe ich mich mit der im Infrastructue Design Suite enthaltenen 3ds Max Design (VSP3D, Civil View) Schnittstelle befasst. Bearbeite ich eine Konstruktion in der Version 2012, so werden Bäume und Schilder nicht geredert. diese bleiben weiß? (Bild) Bearbeite ich die Konstruktion in der Version 2013 so sind alle Autos und Schildpfähle zu groß? (Bild) Wo steckt der Fehler? Handelt es sich hier um einen Softwarefeher oder um einen Bedienfehler? Die Anfrage habe ich bereits Anfang der Woche (Montag) an Autodesk geschickt, bisher gab es noch keine Rückmeldung. Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder gibt es eine Hinweis auf falsche Einstellungen? Auf meiner Internetseite werde ich erstellte Filme ablegen. http://www.gert-domsch.de/76501.htmlDiese solen die Möglichkeiten von CIVIL View aufzeigen. G.Domsch ------------------ gd http://www.gert-domsch.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ric_api Mitglied Ingenieur

Beiträge: 50 Registriert: 15.05.2006 WIN10 64bit C3D 2024 C3D 2025
|
erstellt am: 11. Sep. 2012 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gert Domsch
Hallo, dass die Objekte (Bäume) nicht gerendert werden liegt daran, dass erst ein Sonnenlicht bzw. Ortsdaten eingegeben werden müssen. Bezüglich 2013 habe ich keine Ahnung. Wurde die Schnittstelle auch über Civil 2013 aktiviert. Könnte mir denken, dass die beiden Versionen nicht kompatibel sind, wie auch bei AIM und dem IMX Format. Gruß Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Gert Domsch Mitglied Freelancer, Dipl.Ing. Tiefbau (TU)

Beiträge: 66 Registriert: 09.07.2007 Infrastructure Design Suite "Premium" 2012, 2013, 2014, Schwerpunkt Civil 3D
|
erstellt am: 14. Sep. 2012 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Bemühungen. Leider glaube ich nicht, das das Licht das Problem ist. Im eingefügten Bild habe ich einen Baum (AEC-Erweitert, Pflanzen, aus 3ds MAX Design) gesetzt. Dieser wirft Schatten, dieser wird gerendert. Der Baum aus "Civil View" bleibt weiß, wirft jedoch auch Schatten. Ich denke das Problem ligt an ganz anderer Stelle, da die Civil View Bäume keine AEC-Erweitert, Pflanzen sind ("keine richtigen 3D-Objekte") Die Civil-View Bäume sind Bilder, die im 90-Winkel angeordnet sind (Ich glaube RPC-Objekte, Arc Viesion) Ich denke es reichen zur Darstellung nicht nur zusätzliche Einstellungen aus. Ich denke ich brauche hierzu ein Unterprogramm. Irgendeine Installation fehlt oder es ist ein Programmfehler. Ich denke ich habe ein Problem mit "RPC-Plugin". Ja aber wie kann ich das beheben? Mfg, G. Domsch ------------------ gd http://www.gert-domsch.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |