Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  CIVIL 3D Ausgabe 3ds Max DesignVSP3D (Civil View)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CIVIL 3D Ausgabe 3ds Max DesignVSP3D (Civil View) (1255 mal gelesen)
Gert Domsch
Mitglied
Freelancer, Dipl.Ing. Tiefbau (TU)


Sehen Sie sich das Profil von Gert Domsch an!   Senden Sie eine Private Message an Gert Domsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gert Domsch

Beiträge: 66
Registriert: 09.07.2007

Infrastructure Design Suite "Premium" 2012, 2013, 2014, Schwerpunkt Civil 3D

erstellt am: 11. Sep. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PKW2013.jpg


BildBaum2.jpg

 
Hallo,
die letzten Tage habe ich mich mit der im Infrastructue Design Suite enthaltenen 3ds Max Design (VSP3D, Civil View) Schnittstelle befasst.
Bearbeite ich eine Konstruktion in der Version 2012, so werden Bäume und Schilder nicht geredert. diese bleiben weiß? (Bild)
Bearbeite ich die Konstruktion in der Version 2013 so sind alle Autos und Schildpfähle zu groß? (Bild)
Wo steckt der Fehler? Handelt es sich hier um einen Softwarefeher oder um einen Bedienfehler? Die Anfrage habe ich bereits Anfang der Woche (Montag) an Autodesk geschickt, bisher gab es noch keine Rückmeldung.
Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder gibt es eine Hinweis auf falsche Einstellungen?
Auf meiner Internetseite werde ich erstellte Filme ablegen.
http://www.gert-domsch.de/76501.html
Diese solen die Möglichkeiten von CIVIL View aufzeigen.
G.Domsch

------------------
gd
http://www.gert-domsch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ric_api
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ric_api an!   Senden Sie eine Private Message an ric_api  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ric_api

Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2006

WIN10 64bit
C3D 2021
C3D 2022

erstellt am: 11. Sep. 2012 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gert Domsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dass die Objekte (Bäume) nicht gerendert werden liegt daran, dass erst ein Sonnenlicht bzw. Ortsdaten eingegeben werden müssen.
Bezüglich 2013 habe ich keine Ahnung. Wurde die Schnittstelle auch über Civil 2013 aktiviert. Könnte mir denken, dass die beiden Versionen nicht kompatibel sind, wie auch bei AIM und dem IMX Format.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gert Domsch
Mitglied
Freelancer, Dipl.Ing. Tiefbau (TU)


Sehen Sie sich das Profil von Gert Domsch an!   Senden Sie eine Private Message an Gert Domsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gert Domsch

Beiträge: 66
Registriert: 09.07.2007

Infrastructure Design Suite "Premium" 2012, 2013, 2014, Schwerpunkt Civil 3D

erstellt am: 14. Sep. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild-Schatten.jpg

 
Hallo,
vielen Dank für die Bemühungen. Leider glaube ich nicht, das das Licht das Problem ist.
Im eingefügten Bild habe ich einen Baum (AEC-Erweitert, Pflanzen, aus 3ds MAX Design) gesetzt. Dieser wirft Schatten, dieser wird gerendert. Der Baum aus "Civil View" bleibt weiß, wirft jedoch auch Schatten.
Ich denke das Problem ligt an ganz anderer Stelle, da die Civil View Bäume keine AEC-Erweitert, Pflanzen sind ("keine richtigen 3D-Objekte") Die Civil-View Bäume sind Bilder, die im 90-Winkel angeordnet sind (Ich glaube RPC-Objekte, Arc Viesion) Ich denke es reichen zur Darstellung nicht nur zusätzliche Einstellungen aus. Ich denke ich brauche hierzu ein Unterprogramm. Irgendeine Installation fehlt oder es ist ein Programmfehler.
Ich denke ich habe ein Problem mit "RPC-Plugin".
Ja aber wie kann ich das beheben?

Mfg, G. Domsch

------------------
gd
http://www.gert-domsch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz