| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Punkthöhen (1884 mal gelesen)
|
Philip P. Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2012 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in der Punkte ohne Höhe mit ihrer Höhe beschriftet sind. Ich benötige diese Punkte mit rw, hw, h in einer Textdatei und komme einfach nicht weiter. _Datenextrakt habe ich schon versucht - bringt mir aber nicht das gewünschte Ergebnis und führt manchmal auch zum Absturz. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich habe ein paar solcher Punkte angefügt. Viele Grüße Philip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ric_api Mitglied Ingenieur

Beiträge: 49 Registriert: 15.05.2006 WIN10 64bit C3D 2023 C3D 2024
|
erstellt am: 30. Jul. 2012 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Philip P.
Hallo Philip, die Blöcke in der Datei sind unterschiedlich skaliert. X,Y und Z bitte auf 1 setzen. Danach Datenextrakt durchführen. Gewünschte Blöcke mit Attributen wählen. Im Anhang als Vorlage eine Datenxtraktionsdatei (Block.txt in Block.dxe ändern). Blöcke mit X und Y aus Geometrie, Höhe aus Attribut (Blockhöhe liegt auf 0). Gegebenenfalls entstehende Textdatei mit einem Editor nachbearbeiten bzw. für Punktimport Filter wählen / erstellen. Du kannst aber auch die Blöcke direkt in ein DGM einlesen (Zeichnungsobjekte -> Blöcke). Vorher mit _AeccMOVEBLOCKSTOATTRIBELEV die einzelnen Blöcke auf Attributhöhe anheben. Die Punkte können dann über REB Format oder XML in ein Textformat geschrieben werden. Gruß Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Philip P. Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2012 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|