ich möchte im Civil die 3D-Profilkörper eines Corridors erweitern. Die Achsen sind problemlos erstellbar, aber wer weiß wie man die 3d-Profilkörpereigenschaften ändert (neue Basislinie...), ich denke dies ist zur Zeit noch nicht mittels API möglich? Wer kann mir dazu weiterhelfen.
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 20. Jul. 2012 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas Tost
Hallo Andreas,
da hier mehr Anwender als Programmierer unterwegs sind und ich auch zur ersten Gruppe gehöre , hier von mir auch nur ein spärlicher Tip:
In der Hilfe zu Civil gibt es ein Kapitel "AutoCAD Civil 3D-Entwickler-Hilfe" auf englisch auch zu finden unter:
C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD Civil 3D 20XX\Help\civil_api_developers_guide.chm
Der Layer-Manager bringt Ordnung in das Layer-Chaos. Mit dem Layer-Manager können Sie Layer in einer hirarchischen Struktur verwalten und sortieren. Diese wird über den Namen des Layers abgebildet und im Layer-Manager entsprechend gekürzt. Das Ideale Werkzeug, wenn man mit vielen Layern arbeitet.