Gibt es eine Möglichkeit auf mehrere ausgwewählte AutoCAD-Objekte automatisch Vermessungspunkte zu setzen. Ich habe vom Planer einen Kanalplan erhalten und brauche die Schächte als Absteckpunkte (= Einfügepunkt des jeweiligen Blocks).
erstellt am: 18. Jul. 2012 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Geometer
Zitat:Original erstellt von Geometer: ...brauche die Schächte als Absteckpunkte (= Einfügepunkt des jeweiligen Blocks). ...
Dafür reicht ja schon der Befehl DATENEXTRAKT (und dann im Assistent nur die Schachtblöcke mit ihren XY Koordinanten auslesen). Diese Ausgabedatei (mit Notepad als ANSI Speichern) kann man dann als Civil Punkte auch gleich wieder einlesen. Ansonsten hätte ich für genau den Fall ein kleines Lisp-Makro "Block2Civilpoint.lsp" (werde ich bei Gelegenheit gern mal posten).
Dafür reicht ja schon der Befehl DATENEXTRAKT (und dann im Assistent nur die Schachtblöcke mit ihren XY Koordinanten auslesen). Diese Ausgabedatei (mit Notepad als ANSI Speichern) kann man dann als Civil Punkte auch gleich wieder einlesen.
Danke für den Tipp, Udo. Bin gerade dabei mich in AutoCAD und speziell in CIVIL einzuarbeiten
Zitat:Original erstellt von CAD-Huebner: Ansonsten hätte ich für genau den Fall ein kleines Lisp-Makro "Block2Civilpoint.lsp" (werde ich bei Gelegenheit gern mal posten).