| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkte erstellen - Fehler (2025 mal gelesen)
|
Soldnerkugel Mitglied
Beiträge: 131 Registriert: 29.01.2010 Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bin grad etwas perplex: ich möchte Punkte erstellen und tue dies mit _AeccCreatePointRandomPoints (Punkte mit DGM-Höhe erstellen) ich werde daraufhin ganz normal gefragt "Geben Sie eine Position für den neuen Punkt an" ...ich tu' wie mir befohlen wird, anschliessend werde ich nach der Punktbeschreibung gefragt, die gebe ich auch an und bestätige die Eingabe. Tja, und dann ist kein Punkt da. Layer ist eingeschalten, "punktbeschreibung" ist auch richtig....und bisher hat's auch immer funktioniert, warum funktioniert's jetzt nicht mehr? Kann mir da jemand helfen? ------------------
http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fredvomjupiter Mitglied Bautechniker Tiefbau
Beiträge: 866 Registriert: 06.03.2009 DELL Precision 7740 Intel Core i7-9750H 2.60GHz, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000 Win10 64bit - AEC 2023-2024 - Kobi Toolkit - cseTools
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Soldnerkugel
Ist mir auch schon passiert. Da lag es allerdings daran, dass die Punktbeschreibung nicht im Beschreibungsschlüsselsatz definiert war. Aber da bist du dir ja sicher. Im Punktstil könnte die Anzeige auf AUS stehen. Im Beschreibungsschlüsselsatz wird ja auch der Layer festgelegt. Sicher das DIESER an ist? Spontan fällt mir aber sonst auch nix weiter ein.
------------------ Grüße! Michl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soldnerkugel Mitglied
Beiträge: 131 Registriert: 29.01.2010 Win 7, AutoCAD Civil 3D 2015, SketchUp, QGis, SAGA, ArcGIS, Carlson SurvCE
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Anzeige steht nicht auf "aus" im Punktstil, Layer ist auch an und Punktbeschreibung ist auch im Beschreibungsschlüsselsatz definiert. Wie mir gerade auffällt, kann ich generell keine Punkte mehr erstellen, also nicht nur diejnigen mit DGM-Höhe. ------------------
http://www.stupidedia.org/stupi/Rechter_Winkel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soldnerkugel Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
PipelineCAD Mitglied
Beiträge: 26 Registriert: 19.12.2012 AutoCAD Civil 3D 2015 64bit
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Soldnerkugel
Hallo, hattest Du das Problem herausgefunden??? Habe in einer Zeichnung genau das gleiche Problem und weiß gerade nicht weiter. Einen alten Civil Pkt. kopieren und einfügen und umbennen geht, aber einen setzen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 02. Sep. 2015 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Soldnerkugel
|