Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  dgm > punktraster (x,y,z)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dgm > punktraster (x,y,z) (1603 mal gelesen)
RoliRoli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoliRoli an!   Senden Sie eine Private Message an RoliRoli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoliRoli

Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2011

civil 3d 2011

erstellt am: 25. Jun. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

liebe "civilisten" !
ich habe ein trianguliertes geländemodell erstellt und möchte folgendes damit anstellen:

ich bräuchte die koordinaten und höhen an jedem punkt eines definierten rasters !
ist das mit einfachen mitteln möglich ???

liebe grüsse
ein grübelnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 25. Jun. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoliRoli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Jun. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoliRoli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roli,

DGM auswählen -> "_AeccAddSurfaceLabels" -> Beschriftungstyp Punkthöhen auf Raster -> Punkthöhen-Beschriftungsstil so anpassen, dass auch Rasterhochwert und Rasterrechtswert angezeigt werden.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoliRoli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoliRoli an!   Senden Sie eine Private Message an RoliRoli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoliRoli

Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2011

civil 3d 2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thanks roman !!!!
ich muss mich entschuldigen, meine angaben waren nicht sehr präzise

mein ziel:
ich brauche die punkte im raster samt höhe in excel.
ich laie dachte mir - ich erstelle das dgm und erstelle daraus ein raster-dgm und exportiere dann diese punkte !
aber dass scheint nicht so einfach zu gehen .
liebe grüsse aus steyr
roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 26. Jun. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoliRoli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Anschließend an meinen letzten Beitrag:
1) die Punktpeschriftungen (über Schnellauswahl) wählen
2) als Symbolstil AutoCAD-Punkt einstellen ausgewählt lassen - Ursprung
3) alle Blöcke wählen -> Ursprung
4) DATENEXTRAKT -> xls-Datei aus den jetzt nackten AutoCAD-Punkten erstellen

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoliRoli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoliRoli an!   Senden Sie eine Private Message an RoliRoli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoliRoli

Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2011

civil 3d 2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klingt super - ich versuche es gleich !
besten dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoliRoli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RoliRoli an!   Senden Sie eine Private Message an RoliRoli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoliRoli

Beiträge: 10
Registriert: 12.09.2011

civil 3d 2011

erstellt am: 26. Jun. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

suuuuuper roman!

solltest mal was kniffliges bezüglich civil brauchen,
vielleicht kann ich dir helfen !     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz