| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Knotenpunkt (2256 mal gelesen)
|
Nise Mitglied Bauingenieurin
|
erstellt am: 04. Jun. 2012 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Huhu, ich bin neu im Forum und Civil 3D Anfänger. Ich stehe gerade vor dem großen Problem einen Knotenpunkt zu erzeugen. Kann mir jemand vielleicht eine Kurzanleitung oder Tipps zum erstellen geben? Ich habe eine Einmündung und auch schon die beiden Achsen und die dazugehörigen Gradienten erzeugt. Würde es erstmal lieber manuell machen, anstatt die Funktion von Civil zu benutzen. liebe Grüße Nise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenther P Mitglied Techniker

|
erstellt am: 05. Jun. 2012 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nise
Hi und willkommen im Forum, es ist nicht Sinn und Zweck des Forums Schulungen abzuhalten, dazu gibt es Kurse und Bücher. Aber schau mal unter der Hilfe F1 rein, bzw. es gibt im Civil Übungslektionen (sollte beim Start des Civil erscheinen) und es gibt auch Übungsvideos im Internet, zb Youtube. Und besonders wichtig, bitte fülle deinen Systeminfos aus, sonst kann dir bei konkreten Fragen nicht geholfen werden. ------------------ - gü - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Moderator Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 05. Jun. 2012 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nise
Hallo Nise! Willkommen hier bei CAD.de! Ich kann mich hier den Worten von Günther nur anschließen. Das Forum bietet Dir Hilfe bei Problemen der täglichen Arbeit. Es ersetzt aber keine Grundlagenschulung. Versteh es bitte nicht falsch, aber es wird wohl keiner die Zeit für eine Schulung aufbringen. Vorallem Civil ist sehr komplex und bietet sehr großes Potential. Dies kannst Du mit der try & error Methode nicht erfassen oder lernen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Nise Mitglied Bauingenieurin
|
erstellt am: 05. Jun. 2012 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|