| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Hoehen im DGM (1496 mal gelesen)
|
BB-CAD Mitglied Bergvermessungstechniker

|
erstellt am: 24. Mai. 2012 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie im angehängten Bild zu sehen, habe ich ein DGM erstellt und im Stil unter Höhen die Grüntöne gewählt. Jetzt hätte ich aber gerne die Farben genau invers, d.h. die tiefsten Stellen sollen dunkel und die höchsten Stellen im DGM sollen hell dargestellt werden. Ich sehe aber keine Möglichkeit hier irgendetwas anderes als die Voreinstellungen zu nehmen. Gibt es einen anderen Weg zum Ziel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 Map/Civil 3D 2005-2026, aktuelle SPs.
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB-CAD
Die Farbschemata sind nur eine Möglichkeit, ohne Analysetabelle schnell eine Darstellung zu bekommen. Weitreichende EInstellungen für die Farben und Abstufungen kann man am DGM unter DGM-Eigenschaften > Analyse > Höhen einstellen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen

Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Mai. 2012 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BB-CAD
Hallo, nimm das Schema Land, ansonsten kannst du noch unter DGM-Eigenschaften -> Reiter Analyse -> Analysetyp Höhen -> Analyse ausführen -> die Bereiche manuell ändern. ------------------ mfg Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BB-CAD Mitglied Bergvermessungstechniker

|
erstellt am: 24. Mai. 2012 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|