Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Punkte import Civil 3D 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punkte import Civil 3D 2011 (1147 mal gelesen)
BB-CAD
Mitglied
Bergvermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von BB-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an BB-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BB-CAD

Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2004

Civil 3d 2014

erstellt am: 10. Mai. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe eine Datei mit ca. 5000 Punkten oder mehr.
In der ASCII-Datei stehen
Punktnummer, Rechtswert, Hochwert, Höhe, Layername, ... und noch 6 Spalten mehr.
Die Punkte einzulesen und die Felder neu zu definieren ist kein Problem.
Nun soll aber beim einlesen automatisch jeder Punkt auf den Layer geschrieben werden der in der ASCII-Datei unter Layernamen vorgegeben ist.
Das sind etwa 700 verschiedene Layer.
Die Beschreibungsschlüsselsätze bringen mich da nicht weiter, da ich jeden der 700 Layer selbst von Hand anlegen muss.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das es selbst diese Spalte ließt und den Punkt auf diesen Layer schreibt.
Wer kann mir helfen?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 10. Mai. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BB-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BB-CAD:
... beim einlesen automatisch jeder Punkt auf den Layer geschrieben werden der in der ASCII-Datei unter Layernamen vorgegeben ist.
Das sind etwa 700 verschiedene Layer.
...
Wer kann mir helfen?
Gruß


Ein Makro könnte da helfen, Civil Bordmittel kenne ich jetzt nicht, die diese Aufgabe lösen könnten.
Ein Makro, das Civil Punkte automatisch auf den Layer verlegt, der in der Kurzbeschreibung angegeben ist, ließe sich aber mit erträglichem Aufwand erstellen.
Ansonsten kann man auch ein Script zum Einlesen erstellen, das wären dann aber keine Civil Punkte, sondern z.B. Blöcke.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz