Hallo, ich möchte gerne mit Acad Civil 3d einen Soll-Ist Abgleichplan erstellen. Mir liegen 2 DGM vor (Soll und Ist) und ich möchte nun die Höhendifferenz an den jeweiligen Punkten oder auf einem Raster als Text in einem Lageplan darstellen. Ist das irgendwie möglich? Danke schon mal vorab für Eure Hilfe
Bei dem Programm PLATEIA handelt es sich um eine spezialisierte CAD-Lösung für die Straßenplanung und Instandsetzung, das mittels einfacher und verständlicher CAD-Tools Ingenieure intuitiv durch den ganzen Planungsprozess führt.
Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
erstellt am: 07. Mai. 2012 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für digger70
Hallo,
1) DGM erstellen Typ: "trianguliertes Mengenmodell" mit den Einstellungen: Urgelände = Ist-DGM; Vergleichs-DGM = Soll-DGM 2) DGM Beschriftung "Punkthöhen auf Raster" hinzufügen mit dem Befehl: _AeccAddSpotElevLabelsOnGrid