Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querneigungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querneigungen (1382 mal gelesen)
Lausitz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lausitz an!   Senden Sie eine Private Message an Lausitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lausitz

Beiträge: 16
Registriert: 02.02.2012

erstellt am: 28. Mrz. 2012 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Achse, Längsschnitt, Profile sind fertiggestellt. Die Querneigungen einschl. Verwindungen sind manuell berechnet. Diese haben aber aufgrund gegebener Zwangspunkte keinen Bezug zu irgendeiner Richtlinie oder dem Krümmungsband. Lasse ich die Querneigung im Manager generieren, kommen sehr skurile Fehler zustande, die man auch nicht im Band oder im Tabellen-Editor korrigieren kann. Wie und wo  kann ich elegant meine Querneigungen eingeben, um letzlich daraus einen Profilkörper generieren zu können. Gibt's da vielleicht irgendwo eine Anleitung? Wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Noch etwas anderes ist mir aufgefallen. Schalte ich im Querneigungsmanager die Breiten-Symmetrie der Fahrstreifen aus, so öffnet er zwar 2 Fenster für jeden Fahrstreifen, macht diese dann aber doch wieder symmetrisch -> Civil3D-Bug?
Viele Grüsse aus der sonnigen Lausitz!

PS: Benutze Civil 3D 2012

[Diese Nachricht wurde von Lausitz am 28. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredPS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManfredPS an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredPS

Beiträge: 118
Registriert: 23.08.2011

..

erstellt am: 28. Mrz. 2012 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lausitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen Längenschnitt/Höhenplan hast du wohl, starte dann den Befehl _AeccCreateSuperelevationView und du bekommst (am besten über oder unter Höhenplan) das Ergebnis deiner bisherigen Querneigungseinstellungen graphisch dargestellt und bearbeitbar! Klick die Querneigungslinie dann mal an, eine Menge Griffe für eine Menge Flexibilität.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz