Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Material wird auf Fläche gestreckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Material wird auf Fläche gestreckt (1104 mal gelesen)
planloser student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von planloser student an!   Senden Sie eine Private Message an planloser student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planloser student

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2012

Autodesk Civil 3D 2012

erstellt am: 07. Mrz. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild_dach.GIF

 
Hallo,

wenn ich auf meine erzeugten Fläche ein Material lege, zum Beispiel Ziegel, dann wird das Material in eine Richtung gesteckt. Mit sKalieren und drehen wird es nicht besser. Auf manchen Flächen ist es aber auch ganz ,,normal". Ich habe das Gefühl es liegt an den Flächen an sich, deren Ausrichtung oder so was. Ich muss dazu sagen, die meisten Flächen habe ich mittels Flicken erstellt, wobei auch hier es bei manchen das Material korrekt anzeigt. 

Anbei habe ich mal ein Bild auf dem die Problmatik zu sehen ist, linke Fläche wie es sein soll und rechts wie es gestreckt wird.

ich Danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planloser student
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von planloser student an!   Senden Sie eine Private Message an planloser student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planloser student

Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2012

Autodesk Civil 3D 2012

erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich habe mittlerweil heraugefunden, dass es mit der Materialzuordnung zusammenhängt. Das Problem ist, dass dieses Viereck so extrem weit weg liegt sodass ich es gar nicht zu der Fläche verschieben kann....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredPS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ManfredPS an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredPS

Beiträge: 118
Registriert: 23.08.2011

..

erstellt am: 08. Mrz. 2012 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planloser student 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal Befehl MATMAP (zum Bestimmen der Projektion eines Bildes auf ein Objekt). Aber stimmt schon, Visualisierung baut in geodätischen Koordinatenbereichen manchmal Überraschungseier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz