| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Darstellung: Höhenlinien verschwinden (3170 mal gelesen)
|
Kirjava Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2012 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit de Darstellung der DGMs. Mir ist aufgefallen, dass beim Drucken aus dem Layout diverse Höhenlinien Abschnitte nicht gedruckt werden, teilweise fehlen komplett alle. Neu ist auch, dass beim rauszoomen im Modell, je weiter je mehr Höhenlinien verschwinden (nicht angezeigt werden). Ich denke, da besteht ein Zusammenhang, aber ich weiss nicht, ob bzw. wo etwas falsch eigestellt ist. Bei der Darstellung von Dreiecken besteht kein solches Problem. Die Grafikkartentreiber wurden schon komplett neu installiert und aktualisert, hat aber nichts geändert. Kann da jemand aushelfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ManfredPS Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2012 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kirjava
Zitat: Neu ist auch, dass beim rauszoomen im Modell, je weiter je mehr Höhenlinien verschwinden (nicht angezeigt werden)
Weil das Civil (seit 2012) die Option anbietet, damit mehr Daten mit weniger Stress zu bewegen. Wechsle in den Ribbons auf "Ansicht" und suche (relativ weit links) nach dem Schalter "Detailgenauigkeit". Wenn du es also lieber langsamer hättest, dann einfach ausschalten. Zitat: Mir ist aufgefallen, dass beim Drucken aus dem Layout diverse Höhenlinien Abschnitte nicht gedruckt werden
Du hast Dein Layout auf einen Stil eingestellt, der rendert? Probier mal den visuellen Stil des Ansichtsfensters auf "Drahtkörper" (oder besser "2D-Drahtkörper") zu stellen und dann nochmals ausgeben. Wäre auch interessant, ob in der Plotvoransicht auch schon Höhenlinien fehlen. Ganz zum Schluss, weil sollte eigentlich nicht sein, kannst den Schalter von oben probieren, auszuschalten vor dem Plotten. [Diese Nachricht wurde von ManfredPS am 23. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RL13 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Bauwesen

Beiträge: 2373 Registriert: 23.10.2008 Civil 3D 2018.1 Civil 3D 2016 64 Bit SP 3 mit DACH und Extensions W7 Professional 64Bit HP Z440 Intel Xeon CPU E5-1620 v4 32 GB RAM NVIDIA Quadro P4000
|
erstellt am: 24. Feb. 2012 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kirjava
|

| |
ManfredPS Mitglied

|
erstellt am: 24. Feb. 2012 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kirjava
Zitat: Bitte eure System-Infos nachzutragen. Das verhindert lästiges Nachfragen
Wenn ich mal eine Frage habe, dann wird mir die Formulierung der Systeminfos auch einfallen. Solange ich nicht frage, setze ich meine Phantasie woanders ein.  [Diese Nachricht wurde von ManfredPS am 24. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |