Hallo Lola,
zu 1.: Das Erstellen von Vorlagen für die Planerstellungswerkzeuge zähle ich persönlich zum "Civil für Fortgeschrittene": man kann damit Pläne erstellen, muß man aber nicht. Lohnt sich imho wahrscheinlich erst bei größeren Projekten...
Hier ist die Dokumentation, wie man die Vorlage zusammenstrickt.
Klingt simpel, aber hast Du überprüft, ob der Block, den dir der Assistent als Nordpfeilblock vorgibt, in Deiner Vorlage auf dem jeweiligen Layout existiert? Eine Verknüpfung Nordpfeil-Ansichtsfenster wird nicht benötigt. Was allerdings passiert, wenn Du 2 Ansichtsfenster auf einem Plan hast, das ein nordausgerichtet, das andere entsprechend Achse, habe ich noch nicht ausprobiert. Glaube, das funktioniert auch nicht. Schätze, es werden beide entsprechend Vorgabe (entlang Achse oder Nordrichtung) ausgerichtet.
Du kannst den Block aber eben nachträglich auch in das Layout einfügen.
zu 2. Verstehe ich das richtig: Der Stempel ist ein Block mit Attributen. Als Attributwerte sind Schriftfelder mit Plansatzinformationen eingetragen. Das funktioniert bei mir auch nicht richtig. Empfehlung: Schriftfelder löschen und Attributwerte von Hand eintragen.
zu 3. a) Layer kontrollieren, auf dem die Grafik im Block eingefügt ist.
b) Sichtbarkeitsstatus: gibt es sowas, wenn ja, stimmen die Einstellungen?
c) Xref-Manager kontrollieren: Grafik gefunden und geladen?
Viel Glück
DF
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP