Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Längsschnitt-Optimierung aut Autodesk Labs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Längsschnitt-Optimierung aut Autodesk Labs (1767 mal gelesen)
Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 13. Dez. 2011 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf Autodesk Labs gibt es ein Beta-Werkzeug zur Optimierung von Längsschnitten. An die Experten, kann man diesen Ansatz der Optimierung hier verwenden? http://labs.autodesk.com/utilities/silverstar/  unten gibt es auch ein Video.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 14. Dez. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Licht am Ende des Tunnels 10 Unities + Antwort hilfreich

Installiers doch mal und berichte

Ich befüchte nur das sehr viel amerikanischer Standard eingebaut ist und du zumindest den Ausdruck nachändern musst.
Ob es auch Unterschiede zu Kuppenausrundungen u.s.w gibt, kann ich nicht einschätzen.

Was mich jedoch am meisten stört wäre das Cloud-Computing. Damit gibst Du Deine Daten an AutoDesk weiter nur damit sie eine doch eher simple Optimierungsrechnung an Deiner Gradiente durchführen.

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vkoch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vkoch an!   Senden Sie eine Private Message an vkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vkoch

Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2011

erstellt am: 20. Dez. 2011 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Licht am Ende des Tunnels 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

Ich bin Team-Mitglied im Projekt Silverstar. Du hast Recht, die aktuelle Version von Silverstar benutzt AASHTO Standards (amerikanisch). Da wir uns auf einen Standard konzentrierten, konnten wir das Preview frueher bereit stellen. Fuer zukuenftige Versionen moechten wir jedoch andere Standards und Kunden-Wuensche so gut wie moeglich integrieren.

Ich verstehe die Vorbehalte zum Daten weiterleiten gut. Ein Grund dass Silverstar in der Wolke laeuft ist aber auch dass die Optimierungsrechnung eben nicht ganz so simpel ist. Silverstar versucht nicht bloss ein "best-fit" Laengsschnitt zu finden. Silverstar versucht die PVI's so zu platzieren (auf horizontaler und vertikaler Achse), damit die gesamten Kosten fuer Erdarbeiten (Aushub, Fuellen, und Transport) minimiert werden. Dazu muessen eben die Design-Standards eingehalten werden. Je nach Groesse des Problems kann eine solche Berechnung auf einer modernen Workstation mit 100% CPU Auslastung zwischen Minuten und mehreren Stunden benoetigen. Da macht es Sinn so etwas in der Cloud machen zu lassen.

Die aktuelle Version ist noch in den Kinderschuhen und es gibt daher noch einiges zu tun. Es ist daher im Moment mehr ein Test-Produkt um Feeback zu bekommen als ein fertiges Tool. Wir freuen uns daher ueber jeden Kommentar.

Vielen Dank,
Valentin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Licht am Ende des Tunnels
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Licht am Ende des Tunnels an!   Senden Sie eine Private Message an Licht am Ende des Tunnels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Licht am Ende des Tunnels

Beiträge: 141
Registriert: 04.08.2006

Windows 7
Civil 3D 2015
Revit 2015

erstellt am: 21. Dez. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Valentin, vielen Dank für die Erklärung, schön, dass sich jemand von Autodesk hier einschaltet. Habs runtergeladen und ein bisschen damit gespielt, deutsche Richtlinien bräuchte man hier dann schon.
Bzgl. Cloud habe ich mal gelesen, dass Subscription-Kunden amazon-Rechner nutzen, die Daten also nicht bei Autodesk landen? Allerdings hätte ich nicht vor Autodesk Angst, sondern vor den Google, Apple und Telekom Clouds...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vkoch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von vkoch an!   Senden Sie eine Private Message an vkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vkoch

Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2011

erstellt am: 04. Jan. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Licht am Ende des Tunnels 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Licht,

Das mit dem Amazon-Rechnern habe ich glaube ich auch mal irgendwo gelesen, ob es stimmt, kann ich offiziell leider nicht sagen 

Was ich jedoch zur Beruhigung sagen kann, ist dass in der aktuellen Lab-Version von Silverstar die Daten nicht dauerhaft gespeichert werden. Nach der Berechnung werden lediglich ein paar Log-Eintraege aus Statistik-Gruenden gespeichert. Alles andere, insbesondere die Design-Daten werden vollstaendig geloescht.

Ob in Zukunft Daten dauerhaft in der Cloud gespeichert werden, haengt sehr von den Wuenschen der Kunden ab. Falls dadurch die Produktivitaet so steigt dass der Kunde gewillt ist die Daten in der Cloud zu speichern, kann es durchaus sein dass solche Loesungen offeriert werden. Wir sind aber froh fuer das Feedback. Damit koennen wir solche Bedenken beruecksichtigen und Loesungs-Konzepte suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz